First Prämienflug und Lounge Zugang

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von olli_t, 17. September 2007.

  1. olli_t

    olli_t Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe ich mit einem M&M Prämien First Class Ticket, Frankfurt- New York, Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt?
    Weiß das jemand bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit?

    Vielen Dank

    Olli
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn es ein Lufthansa Flug ist, hast Du Zugang zum First Class Terminal. Wenn der Flug von Singapore-Airlines ausgeführt wird allerdings nicht.
     
  3. olli_t

    olli_t Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Ja es ist ein LH Flug.
     
  4. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Da muß ich nun doch noch einmal nachhaken.

    Ein Gemeinschaftsflug von LH und Singapore Airlines bringt mich nur dann in die First Class Lounge, wenn der Flug mit LH durchgeführt wird? Wo bleibe ich, falls es ein SA-Flug ist? Kostet doch beides genauso viel Meilen, warum dann die unterschiedliche Behandlung?

    Gruß,
    Nicoletta
     
  5. ehjott

    ehjott Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo Olli,

    plane ungefähr 3 Stunden Zeit -sofern Zwischenstop - oder bei Anreise ein. Du wirst mit dem Wagen zum FCT gefahren. Frag ausdrücklich nach dem Terminal, sonst landest Du versehentlich in der FCLounge, die aber auch sehr schön ist.

    ehjott
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In Afrika.
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wie ist das wenn man ins FCT geht, dann kann man Duty Free Shopping abschreiben, oder?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nö, erstens hat das FCT einen kleinen Duty Free, zweitens kannstu deinen PA ins Hauptterminal zum shoppen schicken.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    In der Senator Lounge...
     
  10. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Gar köstlich. *** für flysurfer. :mrgreen:


    trichter hat die a/q Konfusion richtig interpretiert. :p Internationale F (nicht LH oder Schweizer oder Österreicher...) finden die Würstchen der SEN Lounge zum anbeißen. [Wobei ich bei einem Flug nach JFK mit SQ diese armen Würstchen links liegen lassen würde und lecker Bordverpflegung mit einem Gläschen D.P. herunterspülen würde...] :D
     
  11. anba

    anba Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Da gibt es einen ganz einfachen Grund für. Das FCT ist ausschließlich für FC-Passagiere der LH. Es spielt also keine Rolle, ob Du mit einem anderen Partner der Star Alliance. Du kommst dort ausschließlich mit einem LH-FC-Ticket rein. Ansonsten würde es dort drin etwas zu eng.

    Gruß

    anba
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und dass nur LH Passagiere ins FCT kommen hat auch einen Grund, nämlich die Kosten. Ich meine einmal gehört zu haben dass die LH EIN Aufenthalt im FCT etwa 500 E kostet...
     
  13. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, da werden nur die Gesamtkosten durch die Zahl der Paxe geteilt - würde mal also alle Eco-Flieger ins FCT einladen, wären die Kosten nur noch 50 Cent pro Person. ;)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die 500 E sind pro Person :wink:
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Draue keiner Statistk die du nicht selber gefälscht hast.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Unsinn. 50-80 EUR kommt dem realen Wert schon näher ;)
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kommt drauf an, wie trinkfest du bist. :mrgreen:

    (Jaja, ich weiß, es kommt darauf an, wie trinkfest der mittlere FCT-Besucher ist.)
     
  18. anba

    anba Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    €500,-- sind natürlich eine Menge Holz. Aber dafür bekommt man eine relativ gute Verköstigung und was auch nicht zu verachten ist, einen persönlichen Transfer entweder mit ner S-Klasse oder einem Porsche zum Flieger. Sehr nett ;-)))
     
  19. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Ja klar, ich bestreite ja auch nicht, dass dieser Wert hinkommt. Er sagt für mich aber halt nichts aus, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass durch einen zusätzlichen Gast zu den in der Rechnung erfassten die Kosten nicht um 500 EUR steigen. Wie denn auch?

    Das ist ungefähr so, als ob ich behaupten würde, jeder Fluggast MUC-FRA zahlt 300 EUR - was natürlich Schwachsinn ist, das ist nur der Durchschnitt (fiktiv).
     
  20. ehjott

    ehjott Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0

    ... naja, also im Cayenne hab ich ja schon gesessen. Aber meistens in einem Mercedes Van mit noch anderen Fluggästen. Ist auch OK :) aber entspricht nicht ganz dem advertising standard :roll: von LH.
     

Diese Seite empfehlen