first

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 28. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Komisch, mir früher schon.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du bist doch HON ! Also verlange einen Upgrade auf Warteliste und dann monierst Du doies ein paar tage später. Natürlich Warteliste nicht machen, wenn noch 1 Platz frei ist, dann sieht es schlecht aus. Aber oft sind auch Upgrade Plätze nicht da, obwohlö es noch zB. 8 Plätze hat.

    Gerade letzhin war ich Warteliste auf JFK - FRA und wurde nach reklamieren dann bestätigt (jetzt hat es noch 3 freie Plätze). Flug Fra - JFK bin ich noch Warteliste, hatte aber die meilen gerade nicht. Jetzt habe ich die wieder, jetzt wird angerufen und dann bekomme ich den Upgrade normalerweise innert nützlicher Frist (Habe jetzt wieder + 160'000 meilen)
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Bis jetzt immer - sicherlich 10 mal pro Jahr - egal ob für upgrade oder als reinen award seat.
    Entscheidend für die Anfrage bei IM ist dass der Flug innert 21 Tage vor Abflug F4 A4 mindestens aufweist.

    Cheers

    Thomas
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ist IM? Aha ... das erklärt, warum es nicht geklappt hat ...
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Sind die Parameter 21 Tage und F4 A4 ein Erfahrungswert oder immer so? (auch auf Rennstrecken)
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    IM oder auch RM Inventory / revenue management kann = darf erst angefragt werden wenn es max noch 21 Tage bis Abflug sind und dafür müssen zudem F4 A4 frei sein.
    Fliege hauptsächlich Asien PVG/HKG/BKK/SIN - da so gut wie nie Sitz daneben frei ist - gehe ich von Rennstrecken aus - gleiche auch für GRU - zumindest die male wo ich letzte Zeit dort war.
    USA war meistens frei.

    Cheers

    Thomas
     
  7. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    In MUC sind generell max. 8 First Plätze vorhanden, da nur 330/340. Also im Prinzip jetzt schon geringere Verfügbarkeit. Und wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann sind im Schnitt 5 der 8 F Plätze in O gebucht.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Welche Zahlen liegen dir denn vor woran du ablesen kannst wer in was gebucht ist? :shock:
     
  9. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Award geht als SEN auch auf Warteliste solange Z noch verfügbar. Hatte bis jetzt immer Glück mit Awardflügen. Habe vor 4 Wochen bei M&M angerufen und wollte für 2 Personen MUC-SFO haben. (Abflug 7 Tage nach Anruf).
    War natürlich nicht frei, wurde aber freundlicher Weise eine Warteliste eingerichtet obwohl Z nicht mehr verfügbar.
    Es gab noch 3 Tickets in der Business zu kaufen.
    Award wurde 5 Stunden später bestätigt und konnte dann fliegen. Flug war dann natürlich in Business überbucht und es wurde nach Volunteers gesucht. Keine Ahnung wo nach die bei der Bestätigung der Awardflüge gehen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wir reden hier von F.
    So heißt nämlich auch der Thread.
    Zur Erinnerung. ;)
     
  11. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Flysurfer, Du bist aber nicht "klotzi" :p
    http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... 2b13116304
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nö, ich bin ich.

    Im Spotterbiotop und auf FT gibt es indes tatsächlich Leute, die von LH und anderen Sachen Ahnung haben (zB weil sie beim fraglichen Unternehmen arbeiten).

    Hier postet bekanntlich niemand mit Insiderwissen, und die mit der geringsten Ahnung spekulieren am allermeisten.
    Die "Lurker" der Unternehmen machen um dieses Forum offensichtlich einen großen Bogen. Es wird bestenfalls mitgelesen.
     
  13. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Das sehe ich anhand der Gepäckdaten. Wenn du von MUC fliegst, oder über MUC, generiert die Airline Gepäckdaten. Diese bekommen wiederum wir. Dort steht u. a. auch der Sitzplatz und die Buchungsklasse. Die 5 von 8 sind also nur solche, die auch Gepäck aufgeben. "O" könnte also auch mal höher/niedriger sein.
    Es gibt aber noch genug, die in F und A gebucht sind. :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich bin auf der Suche nach Fotos von der alten First von LH. Ich kann aber nichts finden und daher meine Bitte um Hilfe. airliners.net hab ich schon durchsucht
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Der von vor 1998? Da habe ich im Moment leider auch nix parat.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Genau diese First.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hab im Netz leider keine Bilder gefunden, aber einer der Vielflieger sollte doch solche haben.
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. Guest

    Guest Guest

  20. Guest

    Guest Guest

    Liebling Kreuzberg: :mrgreen:

    Aber diese First war doch hässlich, oder?

    Oliver
     

Diese Seite empfehlen