Du bist doch HON ! Also verlange einen Upgrade auf Warteliste und dann monierst Du doies ein paar tage später. Natürlich Warteliste nicht machen, wenn noch 1 Platz frei ist, dann sieht es schlecht aus. Aber oft sind auch Upgrade Plätze nicht da, obwohlö es noch zB. 8 Plätze hat. Gerade letzhin war ich Warteliste auf JFK - FRA und wurde nach reklamieren dann bestätigt (jetzt hat es noch 3 freie Plätze). Flug Fra - JFK bin ich noch Warteliste, hatte aber die meilen gerade nicht. Jetzt habe ich die wieder, jetzt wird angerufen und dann bekomme ich den Upgrade normalerweise innert nützlicher Frist (Habe jetzt wieder + 160'000 meilen)
Bis jetzt immer - sicherlich 10 mal pro Jahr - egal ob für upgrade oder als reinen award seat. Entscheidend für die Anfrage bei IM ist dass der Flug innert 21 Tage vor Abflug F4 A4 mindestens aufweist. Cheers Thomas
IM oder auch RM Inventory / revenue management kann = darf erst angefragt werden wenn es max noch 21 Tage bis Abflug sind und dafür müssen zudem F4 A4 frei sein. Fliege hauptsächlich Asien PVG/HKG/BKK/SIN - da so gut wie nie Sitz daneben frei ist - gehe ich von Rennstrecken aus - gleiche auch für GRU - zumindest die male wo ich letzte Zeit dort war. USA war meistens frei. Cheers Thomas
In MUC sind generell max. 8 First Plätze vorhanden, da nur 330/340. Also im Prinzip jetzt schon geringere Verfügbarkeit. Und wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann sind im Schnitt 5 der 8 F Plätze in O gebucht.
Award geht als SEN auch auf Warteliste solange Z noch verfügbar. Hatte bis jetzt immer Glück mit Awardflügen. Habe vor 4 Wochen bei M&M angerufen und wollte für 2 Personen MUC-SFO haben. (Abflug 7 Tage nach Anruf). War natürlich nicht frei, wurde aber freundlicher Weise eine Warteliste eingerichtet obwohl Z nicht mehr verfügbar. Es gab noch 3 Tickets in der Business zu kaufen. Award wurde 5 Stunden später bestätigt und konnte dann fliegen. Flug war dann natürlich in Business überbucht und es wurde nach Volunteers gesucht. Keine Ahnung wo nach die bei der Bestätigung der Awardflüge gehen.
Nö, ich bin ich. Im Spotterbiotop und auf FT gibt es indes tatsächlich Leute, die von LH und anderen Sachen Ahnung haben (zB weil sie beim fraglichen Unternehmen arbeiten). Hier postet bekanntlich niemand mit Insiderwissen, und die mit der geringsten Ahnung spekulieren am allermeisten. Die "Lurker" der Unternehmen machen um dieses Forum offensichtlich einen großen Bogen. Es wird bestenfalls mitgelesen.
Das sehe ich anhand der Gepäckdaten. Wenn du von MUC fliegst, oder über MUC, generiert die Airline Gepäckdaten. Diese bekommen wiederum wir. Dort steht u. a. auch der Sitzplatz und die Buchungsklasse. Die 5 von 8 sind also nur solche, die auch Gepäck aufgeben. "O" könnte also auch mal höher/niedriger sein. Es gibt aber noch genug, die in F und A gebucht sind. :wink:
Ich bin auf der Suche nach Fotos von der alten First von LH. Ich kann aber nichts finden und daher meine Bitte um Hilfe. airliners.net hab ich schon durchsucht