Flüge über Athen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 10. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin!

    Hat von euch jemand mit folgenden (oder ähnlichen Verbindungen) Erfahrung?

    LX 1838 12:55 ZRH - 16:30 ATH
    LX 1839 17:15 ATH - 19:05 ZRH
    LX 182 22:45 ZRH - 18:55 +1 SIN

    Bekomme ich den 2. Flug noch? Ich würde ja - in meinem jugendlichen Leichtsinn - "ja, natürlich" sagen.

    Probleme mit Verspätungen kann es ja nicht geben :D
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dir gleiche Maschine fliegt doch eh wieder zurück.

    Wenn die Verspätung hat, fliegt die ex ATH auch verspätet ab.

    Ich würde ohne Gepäck ZRH-ATH-ZRH fliegen.

    Ich weiß jedoch nicht, ob Du die Bordkarte für den Rückflug schon in ZRH bekommst.


    Good luck.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    geh ich richtig in der annahme, dass du zwei separate tickets hast :) :lol: (ansonsten würde diese flugstrecke so ja wenig sinn machen - oder?)

    ähnliches mache ich öfters mit lh (auch über ath). wie saftschupser richtig empfiehlt, gepäck unbedingt in zrh lassen.
    lh macht für fra immer deswegen einen riesentanz + sagt zunächst: das geht keinesfalls! lasse dann die sen-hotline anrufen + es geht eben dann doch.
    ebenso den bp schon in fra für ath auszustellen, was normalerweise auch nicht geht. im zweifelsfall lasse ich das auch mit der sen-hot regeln. (in meinem fall) wird in ath angerufen, die schicken ein fax bzw. wohl die freigabe nach fra und ich bekomme meinen bp.

    wie es bei lx läuft weiß ich nicht, die sollen angeblich noch ein wenig sturer sein :shock:
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Nimm die LX 1830 um 9:50 Uhr dann sparst Du dir die ganze aufregung :)
    Die LX-Lounge in ATH ist wirklich nett ! Darin kann man schon ein paar Stunden sitzen bleiben .... :wink:
     
  5. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Du musst das Ticket für den ATH-SIN Flug normalerweise am LX Schalter abholen, da es kein ETIX ist, dies kann einige Zeit dauern und die netten Herrschaften dort werden Dir auch erzählen, dass diese Spezialtarife eigentlich auch nur für die "armen" Griechen gedacht sind. Fazit : Ich würde die frühere Maschine nehmen und in der Tat etwas Zeit am Flughafen und/oder in der Lounge verbringen.
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    ETIX schon, aber da es dort keine Automaten gibt muß man zum Schalter gehen. Zumal man ja bei längeren Reisen meistens auch Gepäck aufgeben muß.

    Komisch, das ist mir noch nie passiert ! Bei mir ging das immer sehr zügig. D.h. ich habe die Ticketausstellung und das Check-In meistens nach ein paar Minuten hinter mich gebracht. Auch ein Vorteil wenn man früh genug dort ist ..... :wink:

    Meine Rede ! Hat nur Vorteile früher da zu sein. Und btw : die Security in ATH ist (oftmals) weitaus gründlicher als an anderen Flughäfen und daher sollte man für diesen Abschnitt auch ein wenig Zeit einplanen !!!
     
  7. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Was mir gerade noch einfällt:
    Wenn Du Status hast bzw. C oder F fliegst darfst Du ja in ATH in die Lounge. In ATH hat man dort die auswahl zwischen LH- und LX-Lounge. Es macht Sinn, wenn man sich beide anschauen will, zuerst in die LH-Lounge (im Gebäude links ganz hinten) zu gehen da man auf dem weg zur LX-Lounge (im Gebäude rechts ganz hinten) noch eine Passkontrolle passieren muß. Beide sind aber, wie schon geschrieben, VOR der Security. Es gibt zwar auch hier eine fast-Lane für F, C und Statuspaxe aber Zeit braucht man da trotzdem.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Danke für die zahlreichen und interessanten Beiträge. Ich habe heute den Flug ATH - SIA mal von der Reisestelle meines Arbeitgebers prüfen lassen. Gleichzeitig auch den Direktflug ZRH - SIA. Den Direktflug ist nur 500 CHF teurer. Dafür spare ich aber mind. 1 Urlaubstag. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich den Flug woanders (ca. 2200 EUR) billiger bekomme, werde ich wohl dort buchen. Wäre vom 22.11. bis zum 03.12.


    Trotzdem danke! (Vielleicht brauch ich es ja irgendwann doch mal; oder aber es ist für andere User interessant).
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir waren in der Swiss Lounge sehr hell und freundlich eingerichtet.
    Schönes Aquarium.
    Diverse Alkoholika auch Uso.
    Käse (wer hätte das gedacht)Kracker.
    Obst
    Sekt.Bier,Cola u.s.w.

    Bequeme Sofa ,Massagestühle,Internet.

    Raucherzimmer.
    Und recht leer :shock:
     

Diese Seite empfehlen