Flüssigkeiten an Bord im ziplock-Gefrierbeutel

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    wie kommt Ihr damit zurecht, Eure Kosmetika auf je 100 ml zu begrenzen und sie dann in den schönen Gefrierbeutel mit ziplock einzupacken bzw. das zu versuchen...? Geht ja schon damit los, Zahncreme in 100 ml Tuben aufzutreiben...


    Viele Grüße,
    Joker123
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Willkommen im Forum! :)

    Bei Real, DM und Müller gibt es viele "Reisegrößen". Zahnpasta (z.B. Aronal & Elmex) gibt es auch oft im Taschenformat. Im Internet gibt es auch eine Seite, auf der man spezielle Reisegrößen von vielen Produkten verschiedener Marken bestellen kann.
    In der Apotheke oder in Drogerien (Müller, Douglas) kann man auch oft Cremeprobedöschen kostenlos bekommen. Die werden normalerweise benutzt, wenn es keine bereits abgepackte Probe von Cremes / Lotions gibt. Ich fülle da immer um :wink: Dann braucht man auch weniger Platz und hat weniger Gewicht zu schleppen.
    Wenn Du länger unterwegs bist, kannst Du ja die "normale Größe" der Tube / des Flacons etc. im Hauptgepäck transportieren...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    http://www.100-ml.de
    (scheint inzwischen jedoch leider tot zu sein)

    Von den Flieger-Ziplocs habe ich mir von Melitta aus deren Profi-Shop eine Großpackung schicken lassen, die reicht, wenn ich jeden Monat ein neues Baggie nehme, locker bis an mein Lebensende.

    Passende Größen von Pflegeprodukten und Zahpasta findet man auch bei Schlecker im Online-Shop, wo man auch webmiles sammeln und natürlich mit Kreditkarte bezahlen kann. Ansonsten evtl. bei DM im Laden mit der Payback-Karte einkaufen.

    Ich brauche von diesen Dingen ohnehin recht wenig, da ich noch genug Minigrößen aus meinen F-Amenity-Kits habe. Zudem kommen mit Bestellungen von Parfüm u.ä. ja oft auch eine Menge Proben mit Cremes, Shampoo, Parfüm, Aftershave usw. - die stapen sich inzwischen auch. Und in Hotels kann man sich bekanntlich ebenfals mit kleinen Fläschchen und Tuben bedienen.
     
  4. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Zahncreme in 100ml-Tuben? Mir ist bisher noch keine Zahncreme untergekommen, die in der regulären handelsüblichen Tube mehr als 100ml hat. Vielmehr fassen die meisten nur 75ml.
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    es gibt sogar schon fertige Täschchen mit allem was man so im Flieger braucht zB bei Douglas
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ebenso gibt es so etwas von Nivea, wer das mag: Duschgel, Shampoo, After Shave, Rasiergel und Creme für Herren in durchsichtigem Zipper-Beutel.

    Bei DM habe ich das mal gekauft.

    Beutel werden auch an vielen Flughäfen verteilt.
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Ziplock-Gefrierbeutel

    Hallo zusammen,
    ich finde es in diesem Zusammenhang unverfroren, wenn jemand bei E-Bay 3 Ziplockbeutel für 1,08 € verkauft mit der Bemerkung, diese seien für jede Reise unerlässlich.
    Ansonsten halte ich es wie die Vorredner - kleine Grössen in Drogeriefachmärkten zu kaufen. Wo ich jedoch bisher ein Problem hatte, war Deospray - da war das kleinste 150 ml. Okay zur Not hilft auch ein Deoroller.
    Gruss aus Bielefeld
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Axe Spray bekomme ich zB bei drugstore.com auch in kleinen handlichen Reisedosen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Iiiiiihhh!
    Unser halbwüchsiger Patensohn nutzt das plötzlich sehr (ich meine: viel zu) intensiv.
    Der wartet anscheinend darauf, daß ihm die Mädelz mit einem kecken "Bom Chicka Wah Wah" auf den Lippen die Hose vom Leib reißen. :lol:
    Und das Zeugs stinkt - in diesen Mengen jedenfalls. Furchtbar. :twisted:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Jaja, da gibt es ein paar richtig ekelige Sorten. Bei drugstore.com haben wie aber soweit ich weiß nur die "harmlose" Standardsorte, quasi die erste, die auf den Markt kam.

    Kauf dem Kind halt mal ein richtiges Deo. Am besten dei DM, wegen duweißtschon... ;)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Re: Ziplock-Gefrierbeutel

    Aldi hat ab und zu Deo-Spray in Reisegröße im Angebot,wird in der Werbung aber als "Handtaschengröße" bezeichnet, 20 ml sind drin. Besser ist immer noch der Roller, da hat man doch mehr Auswahl bei der Duftnote...
    Gruß
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Moment nicht. Der ist mir böse, weil ich ihm geraten habe, dieses Zeugs in Zukunft nur anzulegen, wenn er mit dem Flieger unterwegs ist - dann hätte er automatisch die ganze Sitzreihe für sich.

    Jetzt redet er nicht mehr mit mir. Wenn ich ihm nun mit einem "richtigen Deo" komme, verschärft sich die Situation nur. Bleibt für mich also bloß: abzuwarten. :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Is ja niedlich.

    Aber gerade dashalb ist Axe ja für den Vielflieger so unerlässlich. Insbesondere die Reisegröße für unterwegs.
    Seatblocking funktioniert nun mal nicht immer. :)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wär' doch mal ein Gedanke für 'ne Werbekampagne.
    Wie laß ich Dir den "obligatorischen Groschen"* zukommen?

    * Hänschen R. hat das doch mal gesagt:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Lasst doch einmal den nunmehr transparenten "Kulturbeutel" im einfach Handgepaeck und lasst Euch ueberrraschen - anlaesslich der letzten 10 Kontrollen gab es jedenfalls keine Probleme :D

    Ob es allenfalls an den diversen anderen Kabeln bzw. der sonstigen Elektronik lag oder vielleicht doch am Desinteresse/Frustration der SiKo-Angestellten - ich weiss es nicht :wink:
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Auf meinen letzten Flughäfen (Düsseldorf, Nizza, München, Palma, Leipzig) habe ich bei wirklich JEDER Kontrolle regelrechte Aufstände deswegen erlebt. Eigentlich erstaunlich, dass sich die Schwachsinnsregel bei so vielen immer noch nicht rumgesprochen hat und manche immer noch mit Literflaschen Deo, Parfum und was weiß ich noch allem anrücken. *kopfschüttel*
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Deine Freundin hat's aber echt drauf. :D :p 8) :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kann ich dir komischerweise nur zupflichten :D Eigentlich bin ich ja n ganz braver Fluggast und zieh an der Kontrolle immer schön mein Tütchen aus´m Handgepäck und leg alles sauber bereit, damit´s auch schön schnell geht ... Aber auf´m Rückflug von Valencia war ich so irritiert (da musste man alles fast selber durch´s Durchleuchtungsgerät schieben), dass ich meine Cap und auch den Inhalt vom Handgepäck voll vergessen hab. Das mit der Cap haben sie gecheckt und mich auf Spanisch drauf aufmerksam gemacht (ich aber nix verstehen :roll: ), aber die Flüssigkeiten im Handgepäck hat keinen interessiert ... komisch ... ich hab´s ehrlich vergessen und erst am Gate (als ich den Geldbeutel rausgesucht habe) ist mir aufgefallen: Upps, hast ja dein Tütchen gar nicht rausgeholt :oops:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie klingt das ja schon etwas obszön... 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    *lol* Sorry :wink: War zwar absichtlich "special" geschrieben, aber sollte eigentlich net obszön rüberkommen :D
     

Diese Seite empfehlen