Flüssigkeiten innerdeutsch - Wie geht Ihr damit um?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 7. Februar 2009.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich fülle Haar-Gel (alles andere von mir benötigte findet man leicht in Flaschen <= 100ml) selbst um (z.B. in alte Haarwachs-Dosen); wurde noch nie beanstandet - spricht aber nicht unbedingt gegen maps These, liegt möglicherweise auch daran, dass es ihnen entweder egal ist, oder sie nicht wissen, welche Konsistenz die korrekte Befüllung gehabt hätte. Denn:
    Einmal haben wir was am Flughafen gekauft (in der Sicherheitszone, irgendein Apothekenpflegeprodukt für Frau Senator), wollten das aber uneingecheckt wieder zurücknehmen. Da haben die uns zwei 100-ml-Fläschchen verkauft und dann ein Apothekenaufkleber draufgenagelt mit einem ähnlichen Hinweis wie dem mapschen. Der "offizielle" Apothekendruck würde keine Probleme geben. Gab es auch nicht.

    Ich selbst checke lieber ein; mit Laptop und IATA-Koffer schleppe ich mich ungern ab, da warte ich lieber die 5 Minuten. Bei Trips von 1-2 Übernachtungen benötige ich nur Zahnpasta (handelsübliche Größe: 75ml); den Rest finde ich im Hotel.
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Habe mir, um selber umfüllen zu können in der Apotheke leere Tiegelchen gekauft (kosten nur ein paar Cent). Unten drunter steht die Befüllungsmenge (z. B. 10 ml, 50 ml). Damit hatte ich bei den Kontrollen noch nie Probleme gehabt.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Seit Monaten kümmere ich mich gar nicht mehr darum. Weder packe ich meine Zahnpaste, Gel etc in ein Plastiksäckchen noch nehme ich es speziell aus dem Koffer.
    Und ich wurde noch nie angehalten. Im FCT prüfen sie dies sowieso nicht mehr und in den USA interessiert sich niemand für eine separate Verpackung.

    Also lediglich darauf schauen, dass ein Stück nie grösser als 100 ml ist.
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Für ganz faule. Nivea hat in jedem besser sortierten Supermarkt komplette "Reisetäschchen" schon fertig in der Ziplock Tüte verpackt. Aber auch ansonsten sollte das kein Hindernis darstellen. Habe durch die vielen Reisen automatisch meine "große" Kulturtasche, wenn ich mit gechecktem Gepäck unterwegs bin, und den kleinen Beutel, wenn es nur Handgepäck ist. Bisschen umschauen und das Problem sollte gelöst sein.

    Man kann natürlich auch auf die vernünftige Einsicht von Politikern warten. Das empfiehlt sich aber nur für Leute unter 3 Jahren :twisted:
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Man kann auch im gutsortierten Sport/Outdoorhandel (ich hab meine vom globetrotter (www.globetrotter.de)) kleine handliche Döschen/Fläschen kaufen, in die man sein Duschgel/Shampoo/wasauchimmer umfüllen kann. Und Zahnpastatuben gibts auch als 80ml-Edition.
     

Diese Seite empfehlen