Fliegt jemand am 28.07.09; 12:45; STR-LHR?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HansenX, 23. Juli 2009.

  1. HansenX

    HansenX Guest

    Hi,

    fliegt zufällig jemand am 28.07.09 um 12:45 von Stuttgart nach London Heathrow und hat noch etwas Freigepäck übrig?
    Laut LH Homepage ist es ja gleich total teuer wenn man etwas Übergepäck hat...

    Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Willkommen in der wundervollen Welt des Fliegens. :lol: Soll heißen, das geht noch teurer.

    Was verstehst du denn unter "etwas" Übergepäck? Wie viel kg? Hast du zufällig einen Vielflieger-Status?
     
  3. HansenX

    HansenX Guest

    Hi,

    ich fliege für ein Auslandssemester über London nach Singapur... Leider hab ich keinen Status und der Flug nach London wurde getrennt gebucht und ist auch in T, also nicht upgradebar... Aber laut LH Homepage darf ich ja mehrere Gepäckstücke mit der Summe 20 kg und ein Handgepäckstück mit max. 8kg mitnehmen. Und wenn ich das richtig sehe darf ich zusätzlich noch eine kleine Laptoptasche mitnehmen!
    Also wenn ihr jemanden seht der 3 Hosen und 2 Jacken anhat, dann bin ich das :p
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Singapur brauchst Du keine Jacken.
    S
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit wem geht es denn von LHR aus weiter ?

    Star Alliance oder OneWorld ?

    Evtl ist man bei LH ja kulant wenn es zumindest ein *A Flug ist.

    Ansonsten: Es ist billiger einen Koffer mit Uebergewicht einzuchecken als ein extra Gepaeckstueck !

    LH hat Interline Agreements mit den meisten Fluglinien, nettes Nachfragen dein Gepaeck direkt auf den Anschlussflug durchzuchecken sollte funktionieren. Das spart schonmal einiges an Zeit und Nerven. Die Baggage Tags musst du dann nur noch in LHR am Schalter deiner Airline vorlegen damit gesehen wird dass noch etwas verladen werden muss.

    Ob jemand am selben Datum wie du fliegst... da kannst du genausogut fragen ob jemand mit deinem Namen *G ist und du dessen Nummer nutzen kannst :mrgreen:

    Cheers,
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Gerade LHR und alles nach dem 11.9. wirst Du wohl kaum jemand finden.

    Trotzdem viel Glück.
     
  7. HansenX

    HansenX Guest

    Hey

    vielen Dank für die Infos! Hat alles super geklappt! Die freundliche Dame von Lufthansa hat wegen meinem Übergepäck gar nichts berechnet. Das Gepäck wurde auch gleich nach Singapur durchgecheckt. Dann hat Sie mir noch einen Fensterplatz am Notausgang zugewiesen! Und das alles ohne jeglichen Status...

    Also top Service!
     

Diese Seite empfehlen