fluege.de und PLUNA - Tickets verfallen?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von exe2, 5. August 2012.

  1. exe2

    exe2 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    ich habe im April ein Ticket (Asuncion - Montevideo - Rio) über fluege.de via PLUNA gebucht (Flugtermin in 10 Tagen).

    Mittlerweile ist PLUNA insolvent und ich habe mich an fluege.de gewandt, was mit meinen Tickets ist. Die Büros,
    Service-Telefone und Webseite von PLUNA sind nicht mehr verfügbar. Bei fluege.de ist die Insolvenz nicht bekannt
    und man garantiert mir, dass die Flüge stattfinden werden. Aber auch Onlineseiten wie http://www.checkmytrip.com
    zeigen den Flug von PLUNA als aktiv an.

    Nachfragen auf dem Flughafen in Asuncion haben ergeben, dass zu gegebener Zeit der frühere PLUNA-Flug von TAM über-
    nommen wurde. Dort stehe ich aber nicht auf der Passagierliste, d.h. die gekauften Tickets sind nicht transferiert
    worden.

    Da ich in Rio einen Anschlussflug habe nach D habe, will ich nichts dem Zufall überlassen. Wie kann ich herausfinden,
    was/wo mit meinem Ticket ist?

    Danke für Antworten!
    Grüße
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wenn TAM den PLUNA-Flug übernommen hat, heisst das ja nicht, dass auch die gebuchten Paxe umgebucht worden sind.
    Warum denn auch? Das wäre höchstens der Fall, wenn TAM von der insolventen PLUNA hierfür Geld bekommen würde...
    Andernfall wäre es Goodwill seitens TAM die gebuchten PLUNA-Passagiere kostenlos oder gegebenenfalls gegen Gebühr
    mitzunehmen...

    Und jetzt nch ein Tip von mir, den Du wahrscheinlich nicht hören willst: Hättest Du im guten alten Reisebüro statt auf fluege.de gebucht,
    hättets du ein bisschen mehr bezahlt, dafür wäre die Wahrschnlichkeit aber auch grösser, dass dir jemand kompetent helfen kann,
    bzw. Du zumindest jemanden in die Pflicht nehmen könntest.
     

Diese Seite empfehlen