Flug AMS - BKK: Teilstrecke verfallen lassen / Gepäck?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Schrödingers Hund, 3. März 2015.

  1. Schrödingers Hund

    Schrödingers Hund Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich möchte für den 9.3.15 mit Malaysia Airlines einen Flug von AMS nach BKK buchen - allerdings
    beim Zwischenstop (11 Stunden) in KUL schon aussteigen und von dort mit AirAsia weiter nach Phnom Penh (Kambodscha).

    Flug von AMS nach BKK kostet 260€, von KUL nach Phom Penh 40€. Von AMS - oder einem deutschen Flughafen - direkt nach Phnom Penh
    wäre um das Doppelte teurer.

    Kann ich also meinen Weiterflug von KUL nach BKK einfach verfallen lassen? Und was passiert dann mit dem Gepäck?
    Wird das von AMS direkt nach BKK durchgelabelt oder habe ich die Möglichkeit es (ohne zusätzliche Kosten) schon in KUL zu bekommen?

    Das alles übrigens ohne Rückflug.

    Wäre toll, wenn mir hierbei jemand helfen kann!

    Vielen Dank schon im Voraus
     
  2. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Hi, du kannst einfach am Check In mitteilen, dass du das Gepäck nur bis KUL haben möchtest.
    Das sollte kein Problem sein
     
  3. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    ...und wird ihm 10 Wochen nach Abflug sicher weiterhelfen.
     
  4. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Das habe ich gar nicht gesehen. Aber ich denke es werden sehr viele Leute die gleiche Frage haben, die haben dann ja jetzt eine Antwort.
     
  5. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Ganz bestimmt gibt es die. :lol:

    So, genug gefüttert. Over & out.
     
  6. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    ?????????????????
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Diese pauschale Behauptung ist so allgemein unzutreffend und wird auch nicht dadurch richtig, dass sie öfter mal wiederholt wird.

    Das Thema ist in Wirklichkeit viel differenzierter (siehe hier: http://www.vielfliegerforum.de/reis...-beenden-passiert-gepaeck-395240/#post2779020). Was ich in dem verlinkten Beitrag geschrieben habe, gilt auch für Flüge von Amsterdam über Kuala Lumpur nach Bangkok, wenn man schon in Kuala Lumpur aussteigen und den Weiterflug verfallen lassen will
     
  8. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Wieder was gelernt, danke für den Artikel
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Und wenn es sich um einen Hin- und Rückflug AMS-KUL-BKK BKK-KUL-AMS handelt, werden die sich auf dem Rückflug Dank Deiner Empfehlung alle wundern, wenn in KUL Feierabend ist.
     
    BlueTraveller gefällt das.
  10. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Es handelt sich um einen oneway. Bitte lesen, denken, verstehen und dann nicht posten.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wo steht das oder bist Du der treue Begleiter des Threadopeners?
     
  12. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Im Eingangspost.


     
  13. radaran

    radaran Guest

    Auch hier wäre empfehlenswert, wenn man ungerne Sülzkotelett isst:


    no_way_codeshares
    Platinum Member
    Diese Nachricht ist versteckt, da sich no_way_codeshares auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
     
  14. radaran

    radaran Guest

    Die Reihenfolge ist aber eine ganz andere (bei manchen).
     
  15. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Das versteht nwc aber nicht, er hat nur einen Grund gesucht mich anzukacken.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    OK, schwerer Fall von Sekundenblindheit.
    Danke Dir für die Lesehilfe und somit hatte PatongPilot in Beitrag #4 auch völlig Recht und meine Bedenken waren grundlos.
     

Diese Seite empfehlen