Flug bei 2 Stopps ausslassen

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Fliegerfreak, 26. Februar 2014.

  1. Fliegerfreak

    Fliegerfreak Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey Leute!;)

    Ich habe vor kurzem einen relativ günstigen Flug nach Kanada ergattert. Zuerst geht es von Wien nach Istanbul dann nach Toronto (beides mit Turkish Airlines) und anschließend mit Air Canada nach Montreal. Zurück geht es dann wieder zuerst mit Air Canada nach Toronto und dann wieder mit TK Airlines über Istanbul nach Wien.
    Nun meine Frage:

    Da ich mir eigentlich sehr gerne Toronto auch ansehen würde wollte ich fragen ob es möglich ist entweder a) beide Flüge mit Air Canada von Toronto nach Montreal und zurück od b) einen von beiden Flügen einfach ausfallen zu lassen. Das würde bedeuten, dass ich bspw bei a) den Hin sowie Rückflug nach und von Montreal nicht beanspruchen würde und bei meinem Rückflug gleich in Toronto nach Wien einchecken würde.
    Ist das legal oder bekomme ich da irgendwelche Probleme mit der Fluggesellschaft? Aber die beiden Airlines haben ja eigenlich miteinadner nichts zu tun oder?
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Nein, das Auslassen von Segmenten führt zum Verfall aller Folge-Segmente. Die Rechtslage sieht zwar anders aus aber dort erreichst du nur etwas auf dem Klageweg. Und das ist ungünstig wenn man grade in Toronto steht und nicht zurückkommt!
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Natürlich ist das legal. Allerdings wird das Ticket dadurch ungültig und man wird Dir den Rückflug / Weiterflug verweigern. ...und natürlich haben die Airlines "etwas miteinander zu tun". Warum sonst könnte der Flug auf einem Ticket gebucht werden.
     

Diese Seite empfehlen