Flug BRE-FRA-IAH-LAS, 45 Minuten umsteigezeit in FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ricci38, 20. Januar 2014.

  1. ricci38

    ricci38 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege am 03.03.2014 (Montags) mit LH von BRE nach LAS über FRA und IAH.

    Mo 3 Mrz 08:10 Bremen 09:15 Frankfurt
    Mo 3 Mrz 10:00 Frankfurt 14:10 Houston
    Mo 3 Mrz 16:25 Houston 17:55 Las Vegas

    Jetzt habe ich schon viel gelesen, das 45 min Umsteigezeit reichen oder manchmal auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappen kann (raus aus dem Sicherheitsbereich, wieder rein in den Sicherheitsbereich und dann noch die extra Kontrolle für USA- Reisen)!
    Wenn es klapp und ich um 10 Uhr im A380 nach Houston sitze, ist ja alles gut, jetzt aber der Worst Case, was ist wenn der Flieger nach Houston weg ist?
    Die Flüge wurden als ein Flug BRE-LAS bei LH gebucht.

    Danke im Voraus für ein paar nützliche Tipps.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    45 Minuten ist die MCT für FRA. Für (Umsteiger-) Flüge in die USA halte ich diese für sehr knapp.

    Andererseits: Lufthansa hat das so gebucht und muss dafür Sorge tragen, dass das auch funktioniert.
    Nötigenfalls in der Form, dass eine Umbuchung auf die nächsten Flüge erfolgt. Schön ist das sicher nicht.

    Ich würde mit LH sprechen und versuchen, auf die LH 351 (ex BRE um 06:10 Uhr) zu kommen. Aber das muss
    jeder für sich selbst entscheiden, ob er auf "Nummer Sicher" geht (und dann fast 3 Std in FRA sitzt) oder auf Risiko reist.
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Schlimmstenfalls wirst du umgebucht, keine Sorge, da gibt es noch genügend Möglichkeiten.
    LH über Denver, UA über SFO oder Chicago, die werden schon etwas für dich finden.

    In den letzten Tagen war die LH 440 immer leicht zu spät und du musst auch in der Regel nicht den Sicherheitsbereich verlassen, Bremen war in den letzten Tagen auch immer ein Fingergate, gestern A26, perfekt für die Weiterreise. Guten Flug.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Die LH gibt eine min. Umsteigezeit von 45 vor und muss es entsprechend regeln, wobei es bei einem USA Flug schon wirklich knapp in FRA ist, denn die Siko dauert eben ein wenig. Wenn man in A ankommt und nur nach oben muss geht es eigentlich, wenn der BRE Flieger auf Außenposition geht und ein Bus Transfer erforderlich ist, rennt die Zeit natürlich. Würde im Zweifel immer die FB und an der Siko über die knappe Umsteigezeit informieren. Außerdem weiß die LH wann die Zubringer reinkommen und lassen den 380 dann schon mal ein wenig warten.
     
  5. ricci38

    ricci38 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten, ich werde mal LH anrufen und fragen, ob der 06:10 Uhr Flug möglich ist, wenn es ohne Extrakosten umbuchbar ist, werde ich natürlich den Flug nehmen. Die zwei Std. mehr Aufenthalt gehen ja in FRA schnell rum und ich bin auf der sicheren Seite.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Nur nochmal ein kleiner Tipp, es ist immer besser sich vorher entsprechende Gedanken zu machen, da bei bereits erfolgter Buchung es immer gleich Geld kosten kann. Während der Buchung ist auch ein online Chat mit der LH möglich, die auf Fragen i.d.R. sofort antworten.
     
  7. KempFlyer

    KempFlyer Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,

    klar, das kann problemlos funktionieren, aber... An einem 3. März kann es Schnee, Frost, Eisregen oder sonstwas geben. In Bremen oder in FRA... (... und Bremen hat ab und zu auch mal ein UFO...)

    Ich würde das Risiko nicht eingehen und LH mag das sicherlich auch nicht so gern. Wenn Du anrufst und fragst, ob Du auf die frühere Maschine ex Bremen umbuchen kannst, wird man Dir kaum widersprechen (aus oben genannten Gründen, die sind zum Glück bei LH auch bekannt). Und bevor man Dich mühsam auf der Langstrecke umbuchen muss oder ganz andere Verbindungen ggf bei Partnern buchen muss, wird man sich sicher kulant zeigen. Zur Not, zwei- oder auch dreimal anrufen...

    Gruß,

    D.
     

Diese Seite empfehlen