Flug Düsseldorf nach Guangzhou

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von meleila, 26. Dezember 2013.

  1. meleila

    meleila Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und suche verzweifelt nach zwei passenden Flügen nach Guangzhou. Könnt ihr mir eine gute Airline empfehlen?? Ich fliege mit meiner Mutter hin und sie alleine zurück, da ich plane etwas länger zu bleiben, was meinen Flug direkt viel teurer macht >_> Ich muss auf jeden Fall einen günstigen Flug finden wo wir zusammen hin und sie nicht so lange alleine zurück fliegen muss. Dies stellt sich als nicht so einfach dar... :( Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie man z.B. Flüge buchen kann wo der Anschlussflug durch eine andere Airline erfolgt. Hin- und Rückflüge seperat zu buchen sind ja mal unglaublich teuer o_O Wir wollten am 5.-19.3. fliegen und ich wollte noch einen Monat länger bleiben. Im Moment habe ich Aeroflot und KLM im Auge. Sind die beiden verlässlich??? Sorry für die bestiimmt teilweise doofen Fragen :D aber ich fliege nicht oft :(
    Liebe Grüße und einen schönen Restweihnachtsabend
    Melli
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    KLM ist extrem zuverlässig, Aeroflot sicher inzwischen auch kein Risiko mehr.

    Ich würde wie folgt vorgehen:
    1. Muss es Düsseldorf sein oder können es auch mit entsprechender Bahnverbindung andere Abflughäfen sein (immerhin kommt Deine Mutter allein zurück und muss dann nach Hause kommen)? Ich empfehle, sofern zumutbar, auch Frankfurt (FRA) und Brüssel (BRU) in die Suche miteinzubeziehen.
    2. Muss es unbedingt Guanghzou sein (wieder reist Deine Mutter allein zurück, aber Du könntest sie zum Airport begleiten)? Sonst solltest Du Hong Kong (HKG) unbedingt miteinbeziehen.
    3. Anschluss durch eine andere Airline geht nur dann, wenn beide ein gemeinsames Ticket (z.B. KL und CZ) anbieten. Sonst hast Du bei Verspätung NULL Anspruch auf Weiterbeförderung oder Unterbringung.
    4. In der ITA-Matrix die gesuchten Termine und alle Flughäfen (getrennt durch Komma und Freizeichen) +/- 2 Tage eingeben und mir das Ergebnis "graphisch" anzeigen lassen.
    5. Dir die besten Verbindungen (hinwärts) notieren und danach unter "flexible Reisedaten" nochmals den gemeinsamem Hinflugdatum und wahrscheinlichem Rückflugsdatum (Du hast bis zu 7 Nächte Wahlfreiheit) durchlaufen lassen. Danach weisst Du, was für Euch beide gemeinsam im Paket am günstigsten ist.
    6. Die Daten (Termine und Flughäfen - hier mit +/- 3 Tagen und nur bis zu 4 Flughäfen mit Komma ohne Leerstelle getrennt) für beide getrennt dann bei Kayak neu eingeben, denn hier sind oft die Preise noch besser und hier kannst Du im Gegensatz zur Ita Matrix auch wirklich Buchen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bei Aeroflot hat man oft lange Wartezeiten in Moskau.
    Mir wäre neu, dass KLM nach CAN fliegt. Das kann nur mit China Southern gemeinsam gehen. Die sind in CAN zu Hause. Service in Eco kenne ich von denen nicht, das Bodenpersonal in CAN ist chaotisch (viele junge Damen in schicken Uniformen, die meist schlecht englisch sprechen und über die Abflüge weniger wissen als die Anzeigetafel).
    Dürfte aber immer noch die preiswerteste Variante werden.
     
  4. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Moin,
    schau mal nach den Rennstrecken Frankfurt - Peking / Frankfurt - Shanghai / Frankfurt - Hongkong, da sollte sich schon ein preiswerter Flug finden lassen. Die innerchinesischen Anschlußflüge kann man günstig auf den entsprechenden chinesischen Webseiten buchen.
    Mir hat ein Oneway von Shantou nach Shanghai letztes Jahr ca. 70,-- Euro gekostet.
     

Diese Seite empfehlen