Flug Dus-New York

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi Leute!

    Bin auf dieses Forum gestoßen als ich gesucht habe welcher Flieger mit welcher "Austattung" nach New York fliegt.Nun habe ich es erlebt und kann anderen Reisenden Bericht erteilen:

    Lufthansa hat am "Drehkreuz" Duesseldorf Airbus 340-300 und 340-600 stehen.

    Ich bin auf dem Hinflug Econemy nach EWR-Newark mit A340-300 Passau geflogen,keine Inseat Monitore(habe Fotos gemacht wie kann ich die hier reinstellen?) meines wissen steht noch ein 340-300 und ein 340-600 in DUS, der 600er soll Inseat haben.

    Beim Rückflug bin ich mit dem A330-300 Ludwigsburg,allerdings in Frankfurt gelandet,der hatte Inseat-Monitore.Der Flieger sah auch sehr neu aus.Auf jedenfall verging die Zeit wie im "Fluge" mit schön Filme gucken und so.

    Allgemein war ich sehr zufrieden mit Lufthansa.Sehr nette,hilfsbereite und freundliche Crew.
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    A340-600 ist mir für DUS nicht bekannt.
     
  3. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    In DUS stationiert sind zur Zeit 3 A340-300 (und keine A340-600):
    D-AIFE ("Passau"),
    D-AIFF ("Delmenhorst") und
    D-AIGO ("Offenbach"),
    die sich die Bedienung von EWR, MIA und ORD teilen.
    Deine "Passau" ist z.B. jetzt gerade auf dem Weg nach Miami.
    Ach ja: Auch wenn ich hier eher selten poste heiße ich Dich herzlich im Forum willkommen.
     
  4. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Fotos kannst du hier reinstellen, indem du sie z.B. hier: http://imageshack.us/ hochlädst.

    Anschließend klickst du oben (über der Schreibfläche) auf die Schaltfläche Img .
    Nach dem klicken erscheinen in der Schreibfläche zwei "Imgs" in eckigen Klammern.

    Danach musst du nur noch die URL des hochgeladenen Bildes zwischen die beiden "Imgs" einfügen.

    Würde mich freuen, wenn du die Bilder hochlädst!
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Was das denn für eine Seite? Komm ich igenwie mit klar..KAnn ich die Fotos nicht hier irgenwo reinstellen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum hat LH eigentlich die A340er nicht mit Inseat-Monitoren nachgerüstet,ist ja immerhin ein 8Stunden Flug?
     
  7. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0

    Die -300er folgen wohl in diesem Jahr, die ganze Eco ist allerdings überarbeitungswürdig...
     
  8. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Der Wert des IFE wird gemeinhin überschätzt. Bestes Inflight Entertainmanet ist (für mich) doch immer noch der Blick aus dem Fenster + gutes Hörbuch auf MP3-Player. Eine Routenkarte als moving map und evt. Bilder von Außenkameras auf dem Sitzmonitor vor mir schätze ich jedoch auch sehr...
     
  9. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    gibt es ein Tool mit dem man sehen kann wo welche Maschine sich gerade befindet?

    Gruß aus Köln

    Ralph
     
  10. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Unter http://www.acarsd.org/ lohnt es sich, zu suchen
     
  11. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich kann den Hype um Imageshack.us nicht verstehen. Egal von wo aus ich die Seite ansteuere, sie ist immer total lahm... nehme bspw. lieber tinypic.com...
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Oh danke, ein nettes Tool.


    Ich habe jetzt mal nach der "Maus" gesucht (D-AIRY)

    bekommen habe ich

    ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AIRY [Airbus A321]
    Message label: ** Block id: @ Msg no: 3602
    Flight id: LH3381 [ATH-FRA] [Lufthansa]
    Message content:-
    SBS-1 Callsign: DLH3KX


    Die ist also auf dem Weg von Athen nach Frankfurt.

    "Wo" sie sich genau rumtreibt, läßt sich auf dieser Seite aber nicht erkennen, oder?
     
  13. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    at epericolososporgersi :
    Klasse Nick! Sollten Flugreisende und Forumnutzer beherzigen! :lol:

    Nicht generell. Bei einigen Acars-Webservern kann man sich aber eine Karte anzeigen lassen, auf der die Position des Flugzeuges zum Aufzeichnungszeitpunkt recht genau angezeigt wird. Und da meistens von einem Flug mehrere Signale aufgezeichnet werden kann man häufig den Flugweg ganz gut verfolgen. Das klappt zum Beispiel hier http://acarsd.acarsd.org:8080/ im Allgemeinen ganz gut (heute für mich aber überhaupt nicht)

    rheinische Grüße,
    wanderlust
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Danke :oops:

    Naja, im Flieger selbst haben ja nur die Damen und Herren auf den Plätzen 0 A und 0 K Alternativen. Hier im Forum sieht es natürlich etwas anders aus.

    Ich hab´s mir mal angesehen, aber ich bekomme es im Moment nicht hin, einigermaßen genau die aktuelle Position angezeigt zu bekommen. Aber bei Gelegenheit werde ich es noch einmal probieren. Eigentlich müßte es zu schaffen sein. :p
     

Diese Seite empfehlen