Flug FRA-JFK und JFK-BOS

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 18. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, habe mal eine Frage an die Vielfliegerexperten:

    Auf welcher Seite sollte man bei dem Transatlantiklug sitzen, um am meisten zu sehen? Stimmt es, dass die rechte Seite von der Sicht auf Grönland am Besten ist?

    Wie sieht es mit dem Inlandsflug aus? Auf welcher Seite wird einem mehr geboten? Links oder rechts?

    Vielen Dank für die Antworten! :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei FRA - JFK sieht man tendenziell hauptsächlich Wasser (da JFK für gewöhnlich von Meerseite relativ frontal angeflogen wird sieht man von der Kernstadt gar nichts), egal auf welcher Seite. Die diversen regulären Flugrouten ermöglichen wenn überhaupt auf der rechten Seite einen Blick auf Neufundland.

    JFK-Boston ist tendenziell (je nach Route) links unspektakuläres Land und rechts unspektakuläres Wasser.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    OK, vielen Dank. Das Hilft mir schonmal sehr! :)
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    JFK-BOS links, Landeanflug BOS sieht bei guten Wetter schon ganz hübsch aus. Wenn das Flugzeug ne Schleife fliegt, ist das natürlich wieder hinfällig und man sieht unspektakuläres Wasser.
     
  5. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Der Landeanflug BOS ist wetterabhaengig. Unter normalen Bedingungen kommen die Flieger aus NY entweder von Sueden rein oder von Osten. Wenn du von Osten kommst, ist es egal wo du sitzt. Wenn du von Sueden kommst, wuerde ich empfehlen, links zu sitzen. Da der Flughafen dicht an der City ist, hast du links einen ganz netten Anblick auf die Skyline.

    Durch die Lage des Flughafens auf einer Halbinsel fliegst du auf jeden Fall ueber Wasser an. Wenn unerfahrene Passagiere an Board sind, hoert man schon mal den einen oder anderen Seufzer oder Angstsschrei. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für eure Tipps. Echt klasse! :D
     
  7. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Hamptons, Cape Cod und im Herbst der Indian Summer sind unspektakulär?

    Wie gut, dass manche noch mit einfachen Dingen glücklich zu machen sind: Ich würde mich für JFK-BOS prophilaktisch auf A setzen.

    Das TATL-Segement hingegen ist in der Tat egal, viel zu sehen gibt es da nicht, finde ich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, spätestens wenn mans 3x gesehen hat.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Rechte Seite. Long Island ist meist sehr gut zu sehen. Ausserdem vorher Grönland etc., je nachdem, wie weit nördlich geflogen wird.
     

Diese Seite empfehlen