Flug gecancelt

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von clemens 89, 30. Juli 2009.

  1. clemens 89

    clemens 89 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe, ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen:

    Ich hatte einen Rückflug von MIA nach London Heathrow und von dort weiter nach Amsterdam gebucht.
    Airline sollte BA sein, gebucht wurde der Flug über lastminute.com
    Ich saß nun am Montag bereits seit 17 Uhr im Sicherheitsbereich, als es gegen 19 Uhr ( 1.5 Stunden vor Abflug) plötzlich auf der Anzeigentafel hiess, mein Flug sei gecancelt. Ich also raus aus dem Sicherheitsbereich und zum BA Service/Check-In. Dort war bereits eine hundert Meter lange Schlange und ich durfte 2 1/2 Stunden warten, bis ich entlich einen neuen Flug bekam. Hotel und Essen wurden von BA gestellt und bezahlt, mein neuer Flug ging am nächsten Tag von MIA nach JFK und von dort nach AMS, wo ich am Mittwoch um 6 Uhr ankam. Dieser Flug ging nun mit Delta Airlines. Ich kam knapp einen Tag später an, als eigentlich und das Ärgerlichste ist: Delta transportiert nur 1 Koffer for free. British dagegen 2, weshalb ich nun natürlich auch 2 Koffer gepackt hatte. So durfte ich nochmals 50$ am Delta Check- In bezahlen. Anschließend war im gesamten Flughafen kein BA Mitarbeiter mehr aufzufinden, dem ich dieses Problem schieldern konnte und über den Kundenservice erreiche ich niemanden, auf Mails wird nicht reagiert.
    Ergebnis ist nun also:
    Durch den kurzfristig gecancelten Flug habe ich knapp einen Tag verloren, bin wesentlich unconfortabler gefolgen
    ( Ich bin 2.03m und hatte bei BA bereits online Plätze direkt am Notausgang mit viel Beinfreiheit reserviert, außerdem war der Deltaflug JFK-AMS mit einer Boening 757, anstatt mit einer 767 bei BA) und durfte obendrein noch 50$ für meinen Koffer bezahlen.
    Diese Koffer blieben dann auch noch in Amsterdam liegen und werden mir erst in den kommenden Tagen nachgeliefert.
    Meine Frage an euch ist nun, welche Möglichkeiten des Schadenersatzes ( für den gecancelten Flug und die verlorenen Koffer) habe ich? Wie stehen die Chancen, zumindestens die 50$ zurück zu bekommen? An wen muss ich mich wenden, wenn weitehrin kein Kontakt zu BA hergestellt werden kann?
    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Gruß,
    Clemens
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Schriftlich an BA wenden. Mit schriftlich meine ich nicht E-Mail! Da kommt dann die Quittung von Delta über die Gepäckzahlung dazu.
     
  3. clemens 89

    clemens 89 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nachdem ich Boarding Pass, Quittungen der Gepäckkosten, Antragsschreiben und ein Formular von der BA Homepage an den British Airways Custumor Service nach England und Bremen geschickt hatte, kam heute die Antwort, dass mein Antrag statt gegeben wurde und ich, wie im EU- Gesetz festgeschrieben 600€+ die Gepäckkosten die auf dem umgebuchten Flug entstanden sind (insgesamt 100$) erstattet bekomme.
    Also ein Happy End für mich und alles sehr unkompliziert innerhalb von nur 2 Wochen geregelt.
    Ein Lob an BA an dieser Stelle.
    Gruß,
    Clemens
     

Diese Seite empfehlen