Flug nach FRA und umsteigen auf EL AL

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von MisterEurope, 8. Oktober 2010.

  1. MisterEurope

    MisterEurope Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    da ich noch nicht sooo erfahren bin im Fliegen, stehe erst am Anfang meiner Vielfliegerkarriere :lol: , habe ich mal eine evtl dumme Frage.

    Ich fliege mit Lufthansa nach Frankfurt und von da aus mit EL AL (israelische Fluggesellschaft) nach TelAviv.
    Nun bin ich bis jetzt immer nur mit Lufthansa geflogen und alles war recht einfach mit umsteigen. WIe geht das umsteigen nun voin statten, wenn man die AIrline wechselt? Muß ich mein Gepäck in FRA abholen, dann in der Abflughalle zu dem EL AL Schalter gehen, einchecken und das Gepäck neu aufgeben? Oder wie geht das so vor sich?
    Vielleicht ist da ja jemand der sich damit auskennt :?:

    Vielen Dank schon mal ;)

    Edit: Falls das hier das flasche Unterforum ist...VERZEIHUNG ;)
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wen eine buchung dann wird es durchgecheckt.

    wenn 2, dann gepäck wieder aufgeben
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn LH und Al Al ein Interline Abkommen haben (was ich stark vermute), wird durchgecheckt. Egal ob auf einer oder zwei Buchungen (nur beim einchecken die Buchung fuer den zweiten Flug vorzeigen.

    S
     

Diese Seite empfehlen