Flug verschoben! -> Übernachtung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von HansenX, 10. März 2008.

  1. HansenX

    HansenX Guest

    Hallo zusammen,

    wir wollten am 14.April von Bangkok über Dubai nach Frankfurt nach Hause fliegen. Wir wären um ca 03:30 in Bangkok losgeflogen und um 13:15 wieder daheim in Frankfurt.
    Jetzt hat uns unser Reisebüro geschrieben das das nicht mehr geht. Wir müssten schon am 13. April in Bangkok abfliegen und würden mit dem gleichen Flug von Dubai nach Frankfurt reisen. Die Übernachtung würde uns Emirates zahlen.
    Wir wollen aber eigentlich nicht, da uns dies den Urlaub um einen Tag verkürzt. Was kann man den jetzt machen?
    Bzw. Kann man ein Upgrade o.Ä. aushandeln?

    Was ratet ihr uns?

    Vielen Dank im voraus!

    Hans
     
  2. Coppercouch

    Coppercouch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo, hängt davon ab ob die ursprüngliche Version schon fest gebucht und bestätigt war.Nachträgliche Änderungen benötigen die Zustimmung, ansonsten gelten die AGB's des Reiseveranstalters.Wobei noch zu unterscheiden ist ob es eine Pauschalreise oder eine aus einzelnen Bausteinen zusammen gesetzte Reise ist.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    http://www.reiserecht-aktuell.de/beitrag_6_99.html

    Hi,

    lies den etwas längeren Text mal durch. Da steht u.a.

    Habe ich aber nicht verstanden, insbesondere:
    vs den letzten Absatz des o. zitierten (da steht nach meinem Verständnis genau das Gegenteil).

    Naja, aber der Artikel ist ja lang und ich habe ihn nur überflogen; hoffe das hilft Dir (ich würde übrigens versuchen mit dem Reisebüro noch ein paar Goodies auszuhandeln. Dass es gleich ein upgrade wird, kann ich mir aber nicht vorstellen...).
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Wie schon hier gesagt, kommt darauf an, ob Ihr das Ganze als Pauschalreise oder Nur-Flug gebucht habt. Wenn Nur-Flug, müsst Ihr Euch mit der Fluggesellschaft auseinandersetzen. Viel Spaß bei so etwas.....
    Und zu welcher Tageszeit würde dann Euer Flug am 13. April gehen ? Emirates schickt nämlich jede Nacht 3 Sardinenbüchsen auf den Weg von BKK nach DXB......
     

Diese Seite empfehlen