Flug VIE-ATH nach Business upgraden

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Guest, 9. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen Flug LEJ-VIE-ATH in ECO Buchungsklasse V gebucht und wollte diesen nach Business upgraden.
    Da steht aber irgendwas von einem benötigten und nicht vorhandenen eVoucher zum Upgrade.
    Ich dachte, ich kann problemlos mit 15.000 Meilen diesen Flug upgraden. Was ist da los?
    Achso, ich fliege von LEJ nach VIE mit einer DHC-8 Series 300 und von VIE nach ATH mit einem A321.
    Welche Sitzplätze könnt ihr da empfehlen?

    Liebe Grüße
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mal ne andere frage - was bewegt dich, dafür 15tm einzusetzen bzw. was versprichst du dir davon??
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nun ja ... es ist ein Flug von fast 4 Stunden und ich dachte, es ist schon sinnvoll hier auf Business zu upgraden.
    Ist das in der A321 auch nur ein normaler ECO Sitz, welcher in der Mitte blockiert ist?

    Liebe Grüße
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dachtest du, es ist ein lie-flat auf kurz- bzw. max-mittelstrecke? :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich merke schon, es läuft darauf hinaus, dass ich mir die 15.000 Meilen sparen soll :lol:

    Liebe Grüße
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och,
    wenn Du sie auf dem Konto hast, kannst Du sie doch gerne dafür ausgeben.
     
  7. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    4 Stunden?????????? :shock:
    Würd eher sagen 2h, aber bitte, vielleicht flieg ich ja zu selten
    Nicht vergessen Uhr umstellen in ATH :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Vier Stunden auf einem Eco-Sitz, der in der Mitte blockiert ist.
    Natürlich nur, wenn der/die OP drauf sitzt. Expertenwissen halt. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich werde von ATH mit TK weiter in C über IST nach BKK fliegen.
    Wenn ich wüsste, ob ich nach dem Flug VIE-ATH in Athen in eine Lounge komme, würde ich den Flug auch in Eco ertragen und die 15.000 Meilen sparen.

    Liebe Grüße
     
  10. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    sag mal hast du ein generelles Eco Problem? Ich meine ja nur.
    Es gibt nämlich keinen Unterschied, ausser dass keiner neben dir sitzt. Du kannst ja sowieso in die Lounge wenn du in C nach BKK weiterfliegst, einfach mal bei den Türken nachschauen. Sollte glaub ich in ATH die Britisch Lounge sein.
    Aber nochmal: zwei Stunden in Eco sind doch zu ertragen, auch wenn der Sitzabstand bei OS nicht ganz so toll ist in A321, wie im Vergleich zu LH.
    http://www.thy.com/de-DE/miles_and_smil ... _list.aspx
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nein ich habe kein generelles ECO Problem aber wenn ich es bei Flügen > 2 Stunden irgendwie vermeiden kann, dann versuche ich es halt.
    Aber in diesem Fall macht es eventuell wirklich keinen Sinn, zumal wenn ich dann knapp 4 Stunden in einer Lounge rumlümmeln kann, weil ich in C weiterfliege.
    Dir trotzdem ganz vielen Dank für den Link mit der TK Loungeliste.

    Liebe Grüße
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oh, der groschen scheint nun tatsächlich gefallen zu sein - sagte dreschen bei sowas nicht immer "plopp" oder so ähnlich? ;-)
     
  13. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo AFN,
    wenn Du Dich (trotz aller hier geäußerten Unkenrufe) für die Businessclass entscheiden solltest, würde ich das upgrade einfach telefonisch über die Hotline (M&M oder jeweilige Statushotline) der LH einbuchen lassen. Die Meldung mit dem "nicht vorhandenen eVoucher" taucht, so glaube ich, nur bei Upgradeversuchen bei Fremdairlines auf.

    Da es sich nur um einen ca. 2 Stunden Flug handelt, würde ich die Reihe 1 versuchen zu reservieren. Du kannst zwar die Beine nicht lang ausstrecken (das geht mal für 2 Stunden) aber Dir liegt Dein Vordermann auch nicht mit der Rückenlehne auf dem Schoß, denn bei OS sind die Rückenlehnen m.E. sehr weit zurückklappbar. Es gibt ein warmes Essen auf dem Flug und der Mittelplatz neben Dir bleibt garantiert frei. Die Sitze sind zwar nicht so breit wie bei LH und der Sitzabstand zum Vordersitz ist kürzer als bei LH oder LX, aber mir wäre es 15.000 Meilen wert (ist immerhin nur ein Welt 3-Mo.Abo).
     

Diese Seite empfehlen