Flug wurde gestrichen - Niemand bucht um

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Aurignacien, 19. Februar 2013.

  1. Aurignacien

    Aurignacien Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Einen wunderschönen Tag zusammen,

    da ich aktuell Probleme mit einer Buchung/Umbuchung habe, hat mich meine Recherche hier her geführt. Schön, dass es so etwas gibt.

    Meine Situation ist wie folgt:

    Im Januar buchte ich einen Flug von Frankfurt nach Atlanta und schließlich weiter nach Knoxville mit Rückflug. Gestern erhielt ich nun die Nachricht, dass der Flug von ATL nach TYS auf dem Hinweg gestrichen wurde. Wenn ich meine aktuelle Buchung online aufrufe, erscheinen nur noch drei gebuchte Flüge anstatt der bisherigen vier. Ich wurde also nicht umgebucht. Endlose Telefonate über teuere 0900- sowie 01805-Nummern führten zu nichts. Weder die Fluggesellschaft noch das Reisebüro (ein online-Portal) weigerten sich, mich umzubuchen und verwiesen jeweils auf den Anderen. Keiner ist in der Lage, diese Umbuchung durchzuführen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :(

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ein paar Infos wären nicht schlecht:

    Welches Onlineportal?
    Welche Airline FRA-ATL? (LH, DL, etc.)
    Welche Airline nach Knoxville?
    Irgendwelche Codeshare Flugnummern?
     
  3. Aurignacien

    Aurignacien Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe den Flug bei Fluege.de gefunden und letzten Endes dann über Fluege24.de gebucht. Das habe ich aber erst auf dem E-Ticket gesehen. Von FRA nach ATL würde ich mit Air France fliegen, von dort ebenfalls mit Air France nach Knoxville. Der Flugnummer nach ist der Rückflug von TYS nach ATL mit Delta und schließlich wieder mit Air France nach FRA.

    Entschuldigung, ich war mir nicht sicher, ob ich diese Infos hier preisgeben kann.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Was erreicht???
     

Diese Seite empfehlen