Flug24.de - Probleme bei der Buchung

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von destrvction, 28. Juli 2012.

  1. destrvction

    destrvction Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey Leute,
    ich hatte gestern vor ein Flug nach Tiflis ( Georgien) zu buchen und bin auf die Seite Flug24.de gestoßen. Da der Preis ziemlich verlockend war habe ich versucht den Flug direkt zu Buchen und habe meine Daten ( Name , Straße , etc. ) eingetragen und klickte auf „Reservieren und weiter!“. Im Nächsten Schritt sollte ich meine Kontonummer eintragen. Dies habe ich auch gemacht und auf „Buchen“ gedrückt jedoch zeigte er mir ein Fehler an und meinte dass meine Postleitzahl nicht stimme und ich sie ändern solle damit ich vorfahren könne. Dies hat mich verwundert da die Postleitzahl eigentlich korrekt war. Ich habe die Postleitzahl nicht geändert und es so belassen und mich im Internet informiert ob es bei anderen Leuten auch solch ein Problem gab. Das erschreckende jedoch war das viele Leute meinten die Seite „Flug24.de“ sei unseriös und versteckte kosten hat.

    Jetzt ist meine Frage ob ich den Flug jetzt gebucht oder „nur“ reserviert habe und falls ich ihn reserviert habe was heißt das für mich. Ich würde den Flug lieber für ein paar mehr Euro bei einem anderen Anbieter Buchen. Ich hatte vor da anzurufen jedoch steht auf der Internetseite so wie in dieser Email dich ich von denen bekommen habe keine Telefonnummer geschweigenden eine E-Mail Adresse .

    „Sehr geehrte -------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!
    Ihre Reservierung Berlin - Tiflis, Hinflug: ----------- , Rückflug: ------------- wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.
    Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.
    Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.
    Den durch Sie reservierten Tarif von 333,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.
    Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei flug24.de aufattraktive Alternativangebote.
    Ihre Sabine Koch von flug24.de
    Reise-Expertin Flug
    Unister GmbH
    Barfußgäßchen 11
    04109 Leipzig“
    *Ich habe den Namen und den Zeitraum durch „-„ ersetzt



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das beantwortet doch Deine Frage, oder? :shock:
     
  3. destrvction

    destrvction Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Dachte ich mir auch aber als ich die AGB gelesen habe stand da : " I. Vermittlungsauftrag
    Durch das Ausfüllen der vorgegebene Informationsfelder und dem Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie Travel24 verbindlich eine Leistung, die von einem Dritten Leistungserbringer erbracht wird, zu besorgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die vorgegebenen Informationsfelder (insbesondere E-Mailadresse, Name) sorgfältig ausfüllen, da es anderenfalls zu Fehlern im Rahmen des Vermittlungsverhältnisses und/oder bei der vermittelten Leistung kommen kann, für welche Sie sodann verantwortlich sind."

    Wie sollte ich das deuten ?

    MfG
     
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    1.) Warum ?
    2.) Wie Metin schreibt: da steht doch/Du schreibst doch, daß Du nicht gebucht hättest!
     
  5. cuveligu

    cuveligu Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Thomas,

    Ich habe deinen Beitrag vom July letzten Jahres gelesen. Mir ist vor zwei Tagen das selbe passiert.
    Kannst du mir bitte mitteilen wie deine Probleme mit Flug 24 letztlich endeten?

    Frohes neues Jahr!
    Günther
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Es sollten eigentlich alle wissen, dass flug24.de und fluege.de der identische Verein sind. Wer jetzt noch Zweifel an der Serioesitaet hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Aber der Dicke aus dem Rheinland macht doch immer einen soooo seriösen Eindruck! :shock:
     
  8. Bel

    Bel Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey,
    ich habe das Gleiches bekommen, letzlendlich aber das:
    quote
    Sehr geehrte(r) .....,

    die automatische Lastschrift für die Bestellung vom 16.07.2013 ist leider storniert worden.

    Unsere Anwaltskanzlei wurde beauftragt die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Der Betrag der Bestellung beläuft sich auf 177,82 Euro. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 14,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Beauftragung von 21,19 Euro.

    Falls Sie die Zahlung nicht tätigen müssen Sie mit sehr erheblichen Kosten rechnen. Sie haben bis zum 21.08.2013 Zeit die Gesamtsumme zu zahlen. Die Lieferdaten Ihrer Bestellung und die Bankdaten finden Sie im angehängten Ordner.

    Mit besten Grüßen

    Alexander Zebitz Inkasso Büro
    quote end
    weiter wird netterweise die Banklastschrift beigefügt. Für mich ist ein Abzocker, was ist bei dir dabei rausgekommen. Danke!
     
  9. badwolf

    badwolf Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das erklärt alles. Man recherchiere deren Geschäftstaktiken. Nicht wenige lassen sich durch solche Mails dann einschüchtern und buchen trotzdem. Und genau das wollen die!
     

Diese Seite empfehlen