Flugangst

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 23. Juni 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    fake. bleibe dabei. Siebnatorischen Unsinn zu verzapfen ist keine Heldentat und wird mit jlkasökf bedacht.
     
  2. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    oder einfacher n guter Cognac vor'm Abflug ... hilft Bestens ! Dann noch ein bis zwei Rotwein nach dem Start und schon kannst Du gut durchschlafen - ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht hilfts Dir kurzfristig.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    schwierig bei Saudia, Kuwait Airways, Egypt Air etc.

    gibt ja auch noch andere Drogen.
     
  4. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0

    ja, wie war das nochmal... die Schlaftablette ist die Business-Class des kleinen Mannes :roll:
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hab noch nie eine genommen und wundere mich auch, dass das Thema hier noch nicht diskutiert wurde. Ich kenne Leute, die schleppen Pillen mit zum Einschlafen und andere zum Muskelentspannen und andere zum Aufwachen. Allerdings bleibt die Frage, inwieweit man sich daran gewöhnt und ob es nicht von Destination zu Destination riskant ist wegen Zoll (Drogen).
     
  6. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0

    Nein, Eigenbedarf sollte immer drin sein - auf jeden Fall das Rezept bzw. einen Begleitbrief Deines Arztes mitnehmen.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und wie verhalten sich diese Tabletten in Kombination mit dem an Bord konsumierten Alkohol?
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Toller und hilfreicher Beitrag zum Thema; Chapeaux !
    Flugangst ist für Betroffene ein schwerwiegendes Problem.
    Für Paxe ohne Flugangst ist schwer nachvollziehbar, dass die mit dem Fliegen verbundenen visuellen und akustischen Eindrücke bei ihnen selbst eher angenehme Empfindungen hervorrufen, von Mitreisenden mit Flugangst jedoch als Bedrohung ihrer individuellen Existenz erlebt und erlitten werde.
    Insoweit ist es sehr erfreulich, in diesem Forum Beiträge wie den oben zitierten zu finden.
     
  9. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist doch nicht echt, diese ganze Geschichte.
     
  11. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    und wenn ? Vielleicht hilft der Thread ja jemandem der wirklich Flugangst hat :idea:
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Noch eine (echte, ich schwörs) Story zum Thema Flugangst.
    Im Speisewagen des Expresszugs Singapore-Bangkok erzählte mir eine mitreisende Dame, sie sei auf dem Landweg nach Hongkong.
    Ihre Angst vorm Fliegen sei groß genug, um diese Strapaze auf sich zu nehmen.
    Dies zum Thema "was bewirkt Flugangst"
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich hab Leute gesehen, die von Jogyakarta nach Denpasar über Kuala Lumpur und Singapur geflogen sind (Reisezeit 8:50 statt 1:15, jeweils scheduled), weil sie Angst vor Garuda hatten, Sachen gibt es, unglaublich.

    Trotzdem halte ich diese Story für ein Fake.
     
  14. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    "Einfach vorher zulöten, dann klappt das auch mit dem Flug." hat sich wohl eine etwas jüngere Dame auf meinem Flug nach NYC gedacht und ist dann prombt in FRA sitzen gelassen worden.. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen