Flugausfall erdbeben chile

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von comd, 28. Februar 2010.

  1. comd

    comd Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ein oneway ecoam 27.2.2010 mit LAN von pmc nach SCL als seperate buchung
    Die Anschlußflüge eco als hin/Rück sind in einer kompletten Buchung mit Tam nach Sao Paulo und dann mit KLM weiter Amster bis nach VIE
    konnten wegen Erdbeben nicht durchgeführt werden. Sitze noch in PMC und überlege über Bariloche neu zu buchen.

    habe ich einen Anspruch auf Erstattung der gezahlten billigflug preise?
    oder ist schon alles komplett verfallen?
    Internet geht nicht immer und für eine schnelle antwort ob es eine Erstattung geben kann wäre ich sehr dankbar
     
  2. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ansprüche hast du nur auf den Transport zum nächstmöglichen Zeitpunkt, da ein Erdbeben unter höhere Gewalt fällt. Wann geht dein Flug nach VIE? Du solltest dich aber sofort mi KLM, oder wo du das Ticket gebucht hast in Verbindung setzen, damit dein Ticket nicht verfällt und du umbuchen kannst. Außerdem solltest du erstmal schauen, wie du nach Bariloche kommst, da es vielleicht doch einfacher sein könnte nach Santiago zu kommen.
     
  3. comd

    comd Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    danke für deine Antwort,
    der Flug sollte am 27.2.2010 um 13:30 ab Santiago gehen
    der Zubringerflug aus Puerto Montt sollte am 27.2.2010 um 6:50 gehen.
    gebucht habe ich die Flüge bei Travelstart im Dezember

    Mit dem Bus komme ich in 5 Stunden nach bariloche, nach santiago auf dem Landweg geht wahrscheinlich eine längere Zeit nichts.
    Auch ist der Flughafen in Puerto Montt von dem defekten Radar in Santiago abhängig wie man uns sagte und es gibt auch keinen Betrieb in andere Richtungen.
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    SCL war doch auch geschlossen, da dürfte der KL-Flug ja auch ausgefallen sein.

    Ich würde versuchen, mich nach SCL durchzuschlagen und mich an KL wenden. Eine Umbuchung des versäumten KL-Fluges dürfte ohne Probleme möglich sein.
     
  5. comd

    comd Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort,

    wie schon erwähnt, sind 1000 km und Weg führt direkt durch das Erdbebenzentrum mit den zerstörten Straßen und Brücken. Die Busse fahren nicht.
    Wenn ich die Ticketkosten der nicht durchgeführten Flüge erstattet bekomme, dann kann ich leichter über Bariloche nach europa kommen. Sind bis Bariloche auch 350 km, aber die Busse fahren täglich.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Sorry, habe jetzt erst bemerkt, dass dein KL-Flug ab GRU geht!

    Ja, irgendwie nach GRU kommen (ist weit, ich weiß). SCL soll ja wieder geöffnet sein. Vielleicht kann dir KL in AMS telefonisch weiterhelfen? Ansonsten versuchen, mit TAM in Kontakt zu kommen.
     
  7. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Was bei den vielen gestrandeten Passagieren, mit denen es LA zu tun hat auch nicht leicht sein sollte. Sobald SCL wieder geöffnet ist, sollte dein Flug ja eigentlich kein Problem sein.
    Du solltest erstmal Kontakt mit beiden Fluglinien JJ und LA aufnehmen, und kannst dann entscheiden, was es für sinnvolle Möglichkeiten gibt. Ohne diese Informationen macht es wenig Sinn irgendwohin auszuweichen.
     

Diese Seite empfehlen