Flugausgefallen wegen betrunkenem Fluggast Endschädigung ?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von blackgeneral, 14. November 2011.

  1. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Und was ist, wenn der Alkoholisierte seien Stoff aus dem Duty-Free-Shop heimlich an Bord konsumierte? :D

    Jetzt sehe ich, daß der Thread schon drei Jahr alt ist, daher beende ich hier die Antwort.
     
  2. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Es gibt durchaus Fälle von Leuten, die in der C sitzen und seinem Nachbarn die Hose vollkotzen.
    Da verhindert die Airline auch nichts, finde es sogar ehrlich gesagt ziemlich witzig, wenn jmd. 500€ für ein C Ticket zahlt, und dann angekotzt wird.
    Den Betrunkenen trifft dann keine Schuld. Der andere hätte sich ja wegsetzten können.
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Auch das kann die Airline untersagen (und macht sie i.d.R. auch).
     
  4. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Bei Thai Airways durfte ich keine grosse Flasche Schnaps mit reinnehmen, gekauft hatte ich sie im Duty Free.
     
  5. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Natürlich darf man Schnaps an Bord mitnehmen... Tut mir leid, dass du dir das hast gefallen lassen. War das denn bei der Sicherheitskontrolle oder an Bord? Bei Connecting Flights, die nicht innerhalb der EU sind, werden ja Flüssigkeiten über 100ml konfisziert, auch wenn erkenntlich ist, dass sie im Duty Free gekauft wurde.
     
  6. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Naja: Alkohol nicht an Bord konsumieren ist zwar nicht erlaubt, aber, wenn man das wirklich braucht, ist es ein leichtes das zu umgehen:
    1. einfach diskret nach der Sicherheitskontrolle in eine andere Flasche umfüllen (bei klarem Schnaps umso leichter)
    2. bei kleinen Flaschen einfach in die Hosentasche und auf der Toilette bottoms up (bei Nachtflügen auch am Platz möglich)
    Es gibt, anders als beim Rauchen, einfach unendlich Möglichkeiten, wie man das ganze umgehen kann. Also eigentlich lächerlich!
     
  7. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Die Rauchmelder mit Gaffa-Tape abkleben :D
    So macht man es zumindest in dem Film Non-Stop
     
  8. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Rauchen im Flugzeug ist mittlerweile einfach nicht mehr möglich. Selbst wenn man es schafft, den Rauchmelder auszutriksen, scheitert es an den militanten Nicht- und Antirauchern, die etwaigen Rauchgeruch (natürlich ihr gutes Recht) direkt melden.
    Habe zwar schon vielfach von Rauchen im Cockpit und in der F gehört :lol:
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wie bekommt man eigentlich DL Gold, AS Gold, UA Gold und LA Premium Status wenn man laut Flugstatisik bisher gerade mal lächerlich 23 Flüge mit weniger als 25,000 Meilen absolviert hat? Ich weiss es sind alles Entry Level Status ohne Nutzen, aber so ganz ohne zu fliegen......
     
  10. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Hat er doch bereits erläutert, das sind nur die Flüge die er mit Skiteam in 2014 gemacht hat.
     
  11. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Na sowas! Ziemlich aufdringlich, dreist und forsch. 2014-Skyteam Only steht extra in meiner Signatur.
    Verliere AS, UA und LA zum Jahresende aber fliege ja auch nicht mehr damit also brauch ich sie ja nicht mehr. DL Gold ist kein Entry Level Status ohne Nutzen, er ist sinnvoller als so manch anderes.
     
  12. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ich vermute, du bist LH-Fetischist und meinst, mit deinem SEN Status was ganz besonderes zu sein?
     
  13. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Mach dir nichts draus, ist halt schade, dass man denkt Gold wäre ein Entry Level.
     
  14. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Mein Oneworld Sapphire ist auch entry level
     
  15. schnabeltier

    schnabeltier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    51
    Likes:
    12
    Du hast den Status seines Zweitaccount vergessen: oneworld Sapphire.
    Wer sich an der sinnlosen Trollerei mit 2 Accounts in einem Forum aufgeilt, der geilt sich auch an virtuellen Hotel- und VF- Status auf. Das ist ein kranker Mensch. Von daher solltest Du ihn einfach walten lassen.
     
  16. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Komm in die Hugo Junkers Lounge in Düsseldorf dann zeig ich dir meine Statuskarten. Und nein, wir sind immer noch nicht dieselbe Person.
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Egal ob SEN oder ein Äquivalent bei anderen Airlines. Wert ist der ganze Mist rein gar nichts mehr.
    Interessant wird's als HON, aber als SEN..... Einer von 100.000en. Trotzdem schön zu sehen dass Airlines die Paxe noch immer mit diesem wertlosen Quatsch ködern können. Einer muss sich dabei ja die Hände reiben.
     
  18. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Selbstverständlich handelt es sich bei DL Gold um einen Entry Level Status (Silver ist nun wirklich nur eine bunte Karte). Wenn man allerdings so wenig fliegt dass es nicht zu Platin oder Diamond reicht obwohl man alles "auf eine Karte setzt" dann sollte dieser wertlose Status zweifellos reichen.
    Sowas
     
  19. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Dann kann man den SEN auch als Entry Level Status bezeichnen, da die Benefits beim FTL ja nun wirklich nutzlos sind.
    DL Gold bringt überall Priority, kostenlose Dom.Upgrades, Loungezugang bei internationalen Flügen und eine gute Gepäckerlaubnis.
    Der SEN bringt zweifelsohne mehr, aber ich finde es bedenklich, den DL Silver als bunte Karte zu bezeichnen, wenn man den FTL nicht damit gleichsetzt. Beim DL Silver hat man zumindestens fast überall (nur nicht beim Boarding) Priority, da auf den meisten SP Schildern draufsteht "We also welcome: SkyTeam Elite/ Silver Medallion". Damit ist der DL Silver dem FB Silver gleichzusetzen.

    Wenn du den DL Gold als wertlos ansiehst, ist das ja okay. Ich wüsste selber nicht, was ich mit Platinum soll (Upgrade Voucher funktionieren eh nur für Domestic und der Rest ist eigentlich kein Unterschied zum Gold) und für Diamond fliege ich einfach zu wenig (da ist aber am ehesten noch ein Unterschied erkennbar: SkyClub gratis, SWU Certificates, Gold-Partnerkarte,.....)
     
  20. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Der einzige Unterschied zwischen FTL und DL Silver ist: FTL bringt Business Lounge Access (die ist ja auch nicht so dufte) und DL Silver bringt kostenlose Dom.Upgrades (was in der Realität nicht sehr oft vorkommt). Wenn Du mir erzählst, dass der FTL wesentlich höherwertig ist als der DL Silver, kann ich das persönlich nicht nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen