Fluggutschein verschenken

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von NautilusIII, 16. Mai 2010.

  1. NautilusIII

    NautilusIII Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi!

    Ich habe hier, neben einem andere Fluggutschein, noch einen Fluggutschein im Wert von 100 EUR den ich damals zur Lufthansa Credit Card dazubekommen habe:

    Fluggutschein im Wert von 100 EUR zur Einlösung auf lufthansa.com oder zur Einlösung in Reisebüros (nur für Buchungen über lufthansa-agent.com).
    Gilt zur Einlösung zwischen dem 15.9.2009 und dem 13.9.2010 für Reisen vom 15.9.2009 und 31.12.2010.

    Auf dem Gutschein sind vorne 2 Codes abgedruckt, einer zur Einlösung auf lufthansa.com, einer für Einlösung in Reisebüros.

    Ich würde den Gutschein gerne verschenken, frage mich aber gerade ob das geht, denn auf der Vorderseite steht zum einen "Ihr persönlicher Flug-Gutschein" und zum anderen ist da irgendwo auch mein Name aufgedruckt; allerdings steht nirgendwo in den recht länglichen Bedingungen dass das Teil nicht übertragbar ist (nur das übliche ist ausgewiesen: Nur auf den Flugpreis, nicht auf Steuern, nur 1 Gutschein pro Buchung, nicht mit anderen Aktionen kombinierbar, usw.).

    Ich würde ja vermuten dass das einzig wichtige die Codes sind und man den Zettel an sich nach erfolgter Buchung eh nicht mehr braucht.

    Weiß jmd eine Antwort?

    Vielen Dank!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebay? :idea:
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    => Ich würde den Gutschein gerne verschenken :!: :!: :!:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das versuchen die Ebay-Verkäufer ja ebenfalls gerne. :lol:
     
  5. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    würde ihn gerne nehmen
     
  6. metOLLIca1980

    metOLLIca1980 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wann gab es diesen Gutschein denn? Ich hab nämlich keinen bekommen.
     
  7. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    war wohl doch nichts
     

Diese Seite empfehlen