Flughäfen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von ablieger, 1. Februar 2013.

  1. ablieger

    ablieger Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,
    heute habe ich wie so oft am Flughafen Frankfurt auf den Flieger gewartet habe. Vor Langerweile habe ich dann ein wenig im Internet gesurft. Dabei habe ich eine kleine Übersicht über Flguhäfen in Deutschland gefunden.

    Viel Spaß beim Zeitvertreib :)
     
  2. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. derkalle

    derkalle Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ja es ist wirklich so, die kleinen Flughäfen werden einfach nur gebaut, damit man den Leuten vor Ort etwas gutes tut und z.B. Arbeitsplätze schafft. Bestes Beispiel ist der Flughafen in Kassel, der neulich eröffnet wurde.
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    da wollen sich überall ein paar dorfpolitiker auf kosten der steuerzahler profilieren
     
  6. GabiSchmi

    GabiSchmi Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vor allem- wo ist überhaupt Kassel -.-
     
  7. SophiaRenner

    SophiaRenner Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo

    ich denke auch, das der Trend immer mehr zu den Großflughäfen geht. Einerseits gut andererseits doch ein Problem wie man dann da hin kommt.

    Gruß
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das irgendwelche Provinzprinzen versuchen sich mit dem Bau von (nicht notwendigen) Infrastrukturknotenpunkten die nächste Wiederwahl sichern ist ein alter Hut. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Aufstand in Montabaur als die ICE Trasse nach FRA gebaut werden sollte. Das wurde lokal erst abgenickt nachdem im Vertrag stand das JEDER ICE aus dem Norden in Montabaur halten muss, egal ob Bedarf besteht oder nicht. Der Betrieb von Kleinflughäfen schlägt in die gleiche Kerbe. Kassel braucht kaum jemand, der Sinn von Rostock steht meiner Meinung nach auch zur Debatte. FMO ist auch immer kleiner geworden über die Jahre.
     
  10. EC1992

    EC1992 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Es kann nicht sein dass die Steuern immer mehr werden, waehrend dem Fluggesellschaften davon profitieren koennen dass es keine Kerosinsteuer gibt, ganz abgesehen davon von Ryanair, welches eigentlich sein ganzes geschaeft darauf aufgebaut hat dass es irgendwo billig-flughaefen gibt.

    Immer wieder fragen sich alle wo unser Geld hingeht und hier ist ganz klar Bedarf - diese Subventionen muessen weg
     

Diese Seite empfehlen