Flughafen Heathrow testet RFID im Gepäcksmanagement

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 29. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Der Londoner Flughafen Heathrow startet im September einen groß angelegten RFID-Test. Die Gepäcksstücke werden mit den funkenden Chips versehen und somit auf ihrem Weg zum richtigen Flugzeug verfolgt. Der Test soll Daten über Zuverlässigkeit und Leseraten liefern, um sie mit dem aktuell verwendeten Barcodesystem zu vergleichen. Die International Air Transportation Association (Iata) rechnet damit, dass der Einsatz von RFID den Fluggesellschaften eine Einsparung von 600 Mio. Euro jährlich bringen könnte.

    Quelle: der standard Die Quelle will nicht mehr...

    hier gibts wohl auch was dazu 8)

    Vielleicht nicht der schlechteste Flugplatz für einen solchen Test...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Und das in LHR, bist Du sicher ?
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus H1Chris,


    der link funktioniert, aber im Beitrag steht nichts über den RFID-Test...

    Falscher link oder vom Server genommen?


    Gruß carlo
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Bericht hat mit den Chips leider nichts zu tun. :cry:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hm. Ich hatte 3 Minuten vor dem Posting mehr glück...

    hier gibts wohl auch was dazu 8)
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    selbst wenn das Gepäcksystem in LHR schneller wird, hilft mir das nichts - denn ich buche mir Umsteigeverbindungen über LHR sowieso mal mit min. 2,5h Aufenthalt, weil der Transfer dort so unmenschlich lang dauert.
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Klasse, Chris, danke! [​IMG]
     
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich kann dich beruhigen, der Link hat funktioniert!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier noch einmal die Version des "Standard" (klick)

    Die Meldung stammt vom 16. Juli; mal sehen, ob dieser Link jetzt "hält"... 8)
     

Diese Seite empfehlen