Flughafen SIngapur Transferschalter?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von coko, 3. März 2013.

1. coko

coko Einsteiger

:icon_question:

Hallo, ich fliege am 7.4. von Brisbane nach Singarpur mit Etihad bzw. virgin australia (Partnerschaft) Gebucht ist über Etihad.
    Den Weiterflug nach Bangkok werde ich über eine Billigairline buchen. tiger, jetstar etc.
    Allerdings komme ich abends um 8 in Singapur an und der nächste Flug wäre am 8. um die Mittagszeit. Natürlich habe ich von der kostenlosen STadtrundfahrt gehört und von den Angenehmlichkeiten am Airport. Und würde deshalb die Nacht gerne am Airport verbringen.
    ABER, ich muss mein Gepäck doch nach meiner Ankunft abholen und neu einchecken bei zb Tigerairways am nächsten Tag 2 Stunden vor Abflug?
    Oder kann ich direkt nach Ankunft zu einen Transferschalter gehen und dort meinen Tiger-Flug einchecken und mein Gepäck "weiterleiten" lassen? Damit ich die Nacht im Transitbereich verbringen kann und am morgen die Tour machen kann und dann weiterfliegen kann?

VIELEN DANK für die Hilfe

Coko

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Das hängt davon ab, ob Etihad dein Gepäck auf den Weiterflug durchcheckt. Wenn das zB. Air Asia ist, kannst du das vergessen. Also erkundige dich bei Etihad, ob sie ein Interline Abkommen mit der Airline deiner Wahl haben. Dürfte auch bei anderen bei Billigfliegern eher unwahrscheinlich sein, Tiger Airways allerdings tut (zumindest für eigene Weiterflüge) mit dem Interconnect Service da Einiges.
    Ansonsten: Einreisen, Gepäck abholen.

3. max

max Gold Member

Ich würde definitiv einreisen. Selbst beim x-ten Mal SIN ist diese Stadt jede Stunde wert. Abends besonders!

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Es gibt übrigens in allen Terminals Gepäckaufbewahrungen. Kostet für einen Koffer weniger als 10 S$

Diese Seite empfehlen