Flughafen verlassen bei 7h Aufenthalt in SFO (LAS SFO MUC)

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von macx, 18. Januar 2009.

  1. macx

    macx Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege demnächst von USA nach D zurück: LAS SFO MUC. (LH)
    Zwischen Landung und Weiterflug in SFO liegen knapp 7 Stunden. Ich habe vor, den Flughafen zu verlassen und kurz "in die Stadt zu fahren". Hierzu ein paar Fragen:

    - Ist das grundsätzlich möglich?
    (Ich denke ja, weil LAS nach SFO ein domestic flight ist und man in SFO in einem Nationalen Terminal (3) ankommt...

    - Kann man in SFO "einfach so" aus dem Terminal nach "draußen" gehen - ohne Passkontrolle, Immigration, etc. etc.?
    - wie lange wird das dauern?

    - Ist beim Checkin in LAS etwas zu beachten? (z.B. I94 dort nicht "abgeben"??)

    - Wann sollte ich spätestens wieder in SFO am Flughafen sein? (C Ticket) Abflug ist um 21:15 Uhr.

    Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    macx
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege demnächst von USA nach D zurück: LAS SFO MUC. (LH)
    Zwischen Landung und Weiterflug in SFO liegen knapp 7 Stunden. Ich habe vor, den Flughafen zu verlassen und kurz "in die Stadt zu fahren". Hierzu ein paar Fragen:

    - Ist das grundsätzlich möglich?
    (Ich denke ja, weil LAS nach SFO ein domestic flight ist und man in SFO in einem Nationalen Terminal (3) ankommt...

    - Kann man in SFO "einfach so" aus dem Terminal nach "draußen" gehen - ohne Passkontrolle, Immigration, etc. etc.?

    Ja, da sowieso erneute Kontrolle.


    - wie lange wird das dauern?

    Sonst Transfer 10 Minuten Transer (zu Fuß)

    - Ist beim Checkin in LAS etwas zu beachten? (z.B. I94 dort nicht "abgeben"??)

    Macht LH in SFO, ggf. bekommst Du die Bordkarte SFO-MUC noch nicht in LAS.

    - Wann sollte ich spätestens wieder in SFO am Flughafen sein? (C Ticket) Abflug ist um 21:15 Uhr.

    Da UA Lounge eh Mist ist reicht locker 1 Stunde vorab

    Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank!



    Ich würde mir ein Auto nehmen (gibt ja diesen 7$ Link von Hertz), oder mit der Bahn für 5,25$ fahren.
     
  3. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    #
    Obwohl das Rental Car Center wirklich einfach und schnell zu erreichen ist, würde ich den BART bevorzugen. Am besten bis Powell Street und dann evtl. mit den Cable Cars weiter. Parkplätze Downtown zu finden ist nicht immer so einfach und kann auch schnell teuer werden.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei die Auto Variante wirklich nicht für die Innenstadt geeignet ist.

    Aber für Napa Valley oder einige Malls & Outlets Malls, why not.
     
  5. Mister Anderson

    Mister Anderson Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Two thumbs way up!
    Für schmale $5,35 bringt Dich der BART einfach und schnell nach Downtown SFO, was will man mehr?
    Alle Infos zum Bay Area Rapid Transit: http://www.bart.gov/index.aspx

    Pfiati, Mister Anderson
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ja, nimm auf jeden Fall den BART. Das sind ca. 30 min. bis zur Innenstadt, von dort Cable Car zur Fishermans Wharf und noch hoch auf den Coit Tower wegen des Blicks auf die Bucht und Alcatraz. Golden Gate könnte knapp werden, aber Taxen gibts ja auch...
     

Diese Seite empfehlen