Flughafenwechsel Paris (CDG-ORY)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von CH2015, 23. November 2015.

  1. CH2015

    CH2015 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe über AirFrance auf einem Ticket einen Flug von Frankfurt nach Point-a-Pitre gebucht (FRA-CDG-ORY-PTP).
    Dabei ist der berüchtigte Flughafenwechsel in Paris von CDG nach ORY notwendig. Die Ankunft des Flugs aus Frankfurt in CDG ist auf 11:55 Uhr geplant, der Meldeschluss in ORY für den Anschlussflug ist 14:00 Uhr.
    In der Vergangenheit habe ich gerne den Bus-Shuttle-Service von AirFrance in Anspruch genommen und es hat auch schon mit der Umsteigezeit von zwei Stunden funktioniert. Angesichts der wohl erhöhten Sicherheitsvorkehrungen in Paris zweifle ich derzeit daran, ob es dieses Mal funktionieren wird.

    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Motorrad-Taxis gesammelt, mit denen man sich individuell von Airport zu Airport transportieren lassen kann? Mir scheint das eine sinnvolle Alternative zum Bus-Shuttle von AirFrance zu sein, das ja nur alle 20 Minuten fährt und auch anfällig für die Staus auf der Stadtautobahn ist.

    Was würdet ihr mir raten?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Ich würde mich ehrlich gesagt auf das offizielle Air France-Angebot verlassen. Selbst wenn es nicht klappt, hast du so rechtlich eine deutlich bessere Handhabe als bei einem Drittanbieter.

    Soweit ich das mitbekommen habe (vor den Anschlägen) war der Transfer bei über zwei Stunden nie ein Problem. Ob das jetzt anders ist, kann ich nicht sicher sagen. Air France wird aber vermutlich die richtigen Maßnahmen getroffen haben, um einen Umstieg dennoch möglich zu machen.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich würde auch den Bus nutzen ,
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Kaltiiiiiiiiiiiii olle Socke :)
     
  5. OliverWelzel

    OliverWelzel Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich würde einen privaten Flughafentransfer empfehlen.... zwischen 2 Flügen dann noch mit öffentlichen Bussen ist auch etwas anstrengend
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Ich vermeide CDG wo immer es geht, fuer mich der uneffektivste Airport in Europa.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Für alle. Eine Frechheit, was AF teilweise für (kurze) Umsteigezeiten kalkuliert.
     
  8. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Ungefähr vergleichbar mit den Zeiten, welche die LH für den Umstieg von "ihren" Zügen auf Langstrecke nimmt.. besonders in die USA sind dann zB 56 Minuten ein schlechter Scherz..

    Wobei die MCT halt genau das ist - wenn alles PERFEKT klappt, dann läuft es.. wenn es auch nur 10min Delay gibt, eher nicht.. andere Airports sind da etwas grosszügiger (zB MCT in SIN..) da darf es dann eher etwas leiden..

    Aber ich habe auch schon sicher 50mal MCT-Verbindungen via FRA&MUC geflogen und es hat gereicht.. und schon paarmal 1.5h-2h und eben nicht..
     

Diese Seite empfehlen