Fluglotsenstreik - Grund zur Panik?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bendamon, 13. April 2010.

  1. bendamon

    bendamon Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Toll. Nach dem abgewendeten LH-Streik nun doch noch ein wahrscheinlicher Floglotsenstreik in der nächsten Woche. Was glaubt ihr - versaut mir das am 20.04. meinen Jahresurlaub (HAM > MUC > SFO)? Und wenn ja, was macht LH dann, wenn nichts mehr geht? Ich hätte immense Hotelkosten vor Ort, die ich nicht mehr stornieren kann usw. Der Horror.
     
  2. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    :roll: Betrifft der Steik nur Reisende in C und F-Klasse :?:
     
  3. bendamon

    bendamon Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nein - natürlich nicht, sorry. Da ich das Thema nicht verschieben kann (?), wäre ich über eure Meinungen dennoch sehr dankbar.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es wird wohl erst einen Tag (sprich kommendes Wochenende) vor den tatsächlichen Maßnahmen angekündigt, wo und in welchem Rahmen genau gestreikt werden wird - entsprechend kann man jetzt noch nicht sagen für wen das welche Auswirkungen haben wird. Im unglücklichsten Fall könntest (!) du natürlich eine Flugstreichung (sprich Umbuchung) oder ordentliche Verspätung erleiden, daran würde aber auch eine Panik nichts ändern. Also erstmal abwarten.

    Hier ist auch ein aktueller Artikel dazu: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluglotsen118.html
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ja, seh ich ähnlich... Was will man machen? In der Vergangenheit waren teilweise nur einzelne Flughäfen betroffen. Beobachte es und wenn Du am Vortag siehst dass Dein Flug betroffen sein könnte, dann komm gaaaaanz früh zum Flughafen, vielleicht gibt es einen Flughafen in der Nähe der nicht bestreikt wird und Du bekommst ein Bahnticket um dorthin zu fahren o.ä.
     
  6. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Es wird keinen Streik geben - die beiden Parteien haben sich geeinigt.
    Details am 28.4.
     
  7. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Kann aber gut sein, dass der OP am 20.4. ganz andere Probleme hat. Der Vulkan speit und speit...
     

Diese Seite empfehlen