Flugplanänderung Delta Welche Rechte?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 1. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Ihr

    Ich hatte einen Delta Flug gebucht für März/April von Frankfurt nach Guadalajara via Atlanta. Gestern schau ich auf meine Buchung bei delta.com und musste feststellen das sich mein Flugplan für die Rückreise verändert hat. Jetzt muss ich 2mal statt einmal Umsteigen.


    Hier der Rückflugplan:

    07.04.2009

    Guadalajara-Atlanta Delta 688
    8:20am - 12:55pm
    Atlanta-Cincinnati Delta 56
    5:40pm-7:10pm
    Cincinnati-Frankfurt Delta 48
    7:45pm-7:20am

    Mein alter Flugplan hatte nur 4 Stunden Aufenthalt in Atlanta und dann ging es gleich nach Frankfurt.

    Jetzt sind meine Sitzplatzreservierung weg und ich glaube nicht das 35 min in Cincinnati zum Umsteigen ausreichen.
    Was sind meine Rechte? Was kann ich machen?
    Das ist ein ganz anderes Produkt was ich gebucht habe, sonst hätt ich ja gleich mit 2 mal Umsteigen buchen können.

    Vielen Dank für Antworten und eure Hilfe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe gerade auch so eine Änderungs-Email für eine Buchung im April bekommen. Bei mir hat sich allerdings nur die Flugzeit geringfügig verändert. Bin also relativ relaxed. Ich denke, das hat zum einen mit den Änderungen zum Sommerflugplan und zum Anderen mit der Harmonisierung mit der NW zu tun. Im Kleingedruckten steht bestimmt irgendwo, dass die Delta das Recht hat zu tun, was sie tut. Hast du schon mal bei der deutschen Buchungshotline angerufen? Die können da vielleicht was machen. Bei meiner Nachricht hieß es, wenn ich mit der Änderung ein Problem habe, soll ich anrufen.

    Die Umleitung über CVG hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Strecke CVG-FRA seit einem halben Jahr völlig unrentabel geworden ist. Da gibt es so ein Großunternehmen in Cincinnati, das seine Flüge aufgrund der aktuellen Krise radikal gestrichen hat. Aber tröste dich, CVG schaffst du normalerweise einen Umstieg in 35 Minuten.

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen