Flugplanänderung Lufthansa, Stornierung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von uurmell, 19. Januar 2008.

  1. uurmell

    uurmell Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    aufgrund der Flugplanänderung der Lufthansa für Flüge von LAX nach FRA möchten wir gern unseren Flug stornieren (kommt uns gerade ganz gelegen :D ).
    Ist dies kostenlos möglich? Die Abflugszeit wurde von 18:35 Uhr auf 16:25 Uhr vorverlegt. Wir können diesen Flug nicht erreichen, da unser Flugzeug erst um 16:25 Uhr in LAX landet (Ticket für diesen Flug wurde getrennt gebucht).
    Viele Grüße
    uurmell
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei getrennter Buchung habt ihr keinerlei Recht auf eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung.
    Jede kostenlose Änderung oder Stornierung wäre also ein Entgegenkommen seitens LH, ein reiner Kulanzfall.
     
  3. uurmell

    uurmell Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Habe gerade mit United Airlines telefoniert (ist zwar ein Lufthansaflug, aber als UA-Flug geführt). Bei Änderungen im Zeitplan können die Flüge kostenlos storniert werden. Wir müssen allerdings über Cheaptickets stornieren, da wir die Flüge dort gebucht haben. Hoffe, dass alles reibungslos klappt und wir nicht auf zu vielen Kosten sitzen bleiben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, das geht, wenn die Änderung groß genug ist.

    Moment... ich seh jetzt erst, dass sich der LH-Flug um satte zwei Stunden verschoben hat. Dann ist es eh kein Problem, hat dann aber auch mit eurem Zubringerflug nichts mehr zu tun. Bei so deutlichen Änderungen kann man immer stornieren, Kulanz nicht nötig.

    Viel Glück mit cheapertickets! :)
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Ist mir auch schon mal passiert mit LH. Habe ganz ohne Probleme kostenlos stornieren können. Buchung war seinerzeit aber über LH direkt erfolgt.
     

Diese Seite empfehlen