Flugprämie bei M&M buchbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hiho Ihr Fielflieger,
    schön so viele super Tipps rund ums Fliegen zu lesen. :mrgreen:
    Ich versuche verzweifelt meine 220000 M&M gegen eine Flugprämie in der Business bei LH einzulösen, nämlich FRA-YVR!
    (Wunschflug 21.Mai LH 492 – 13.Juni LH 493)
    Nicht nur, dass die Hotline eine Katastrophe ist, sondern einfach die Aussage - keine Kontingente verfügbar - finde ich den Knaller.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich doch noch zu meinem Business Flug nach Vancouver komme?
    Wäre es denkbar die o.g. Tickets zu kaufen (V – Klasse) und dann ein Upgrade mit den Milen zu buchen?

    Für Hilfestellungen bin ich Euch sehr, sehr dankbar. :roll:

    Es grüßt
    Patrick
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Wiev´viele Personen?

    1 Pers. über die MM Seite:
    Samstag, 23 Mai 2009 Frankfurt (FRA) Vancouver (YVR) Business
    Samstag, 13 Juni 2009 Vancouver (YVR) Frankfurt (FRA) Business

    Anosnsten check mal das Tool der Ana. Einfach für das Meilenprogramm anmelden. Die zeigen dort auch online die Verfügbarkeit anderer MM-Patner (also nicht nur LH/Swiss/Austrian wie die MM-Homepage)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ist schon frustrierend, wenn man einfach die Wahrheit gesagt bekommt. :shock:
     
  4. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Das ist dann allerdings mit Condor.
     
  5. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    C-Prämien auf der Strecke FRA-YVR mit LH sind nach meiner Erfahrung bei mittelfristigen Buchungen rar gesät, allerdings geht kurzfristig fast immer was.

    Hab grad mal kurz mit dem ANA-Tool gespielt.

    Hier eine mögliche Verbindung (zwar nicht mit LH und auch nicht an genau deinen Daten):

    Hin 22.05. mit LH nach LHR (für den, der es mag) und dann weiter mit AC (neue C)
    Rück 09.06. mit AC nach Seattle und dann weiter nach FRA mit LH

    Denkbar ist es natürlich ein Y-Ticket in V zu kaufen, allerdings hast Du hier auch keine Garantie, dass es klappt.
    Meilenmäßig stellst Du Dich fast gleich mit der reinen Awardbuchung (100.000 Meilen für die Upgrades - ca. 10.000 Meilen für Buchungsklasse V = ca. 90.000 Meilen). Nicht vergessen darst Du hier die ca. 10.000 Statusmeilen, welche Du im Gegensatz zur Awardbuchung erhälst, allerdings dürfte die Buchung in V auch um einiges teurer sein (tippe mal auf ca. 900 €) als die Steuern und Gebühren für den Award (hab letztens für den Direktflug ab FRA mit LH knapp 240 € bezahlt).
    Weiterhin hättest Du bei dieser Vorgehensweise den Vorteil, dass Du definitiv zu Deinen Wunschdaten fliegen kannst (natürlich mit den bekannten Risiken der Eco-Class).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es eben nur etwas bedenklich, eine Leistung/Belohnung anzubieten und dann aber quasi nicht einmal die Opotion zu erhalten, die Belohnung zu bekommen. Ich hatte erstmals im Oktober (!) bei LH angefragt.

    Werden denn solche Kontigente auch "nachgeschoben"?

    Ansonsten Danke schon einmal für die Tipps - gerne weiter 8)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur 2 Tage später klappt's doch zum Beispiel mit DE. Wie im Post 2 schon angemerkt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Du hast doch die Option, bloß nicht als Direktflug. Ich würde halt eine Umsteigeverbindung(PDX/SEA/SFO/LAX/LHR etc.pp.) buchen. Sollten kurzfristig noch Kontigente freigegeben werden, kannst du ja noch umbuchen.
     
  9. Tayler

    Tayler Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

    Ja, die Verfügbarkeit kann sich täglich ändern ! Manchmal durch Stornierungen, manchmal werden noch Kontingente freigegeben. Übrigens hat M&M 15 mio Teilnehmer, und bei beliebten Strecken wird oft ein Jahr im Vorraus angefragt ! Ein bißchen Flexlibilität ist da manchmal leider gefragt. Oft ist es allerdings kurzfristig eher möglich als langfristig, grade bei Business. Das Kontingent der Busi wird übrigens auch durch die Upgrades minimiert, aber da ist wenigstens eine Warteliste möglich !
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nicht zu vergessen, dass alle Teilnehmer aller anderen Staralliance-Vielfliegerprogramme auf das selbe Kontingent zugreifen...

    HTB.

    P.S.: Im Deutschen setzt man vor Satzzeichen (einschließlich des Ausrufezeichens) keine Leerzeichen. Im Französischen sieht das anders aus.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das "Plenken" hat doch eine lange Tradition bei bestimmten User/innen.
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Der Tip mit ANA war gut danke 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich habe früher, als ich noch keine Buchungsgarantie für awards hatte meine 4 benötigten FRA-MIA awards in BIZ immer 360 Tage (!)vor Abflug gebucht. LH hatte normalerweise immer 8 Sitze in BIZ als award Kontingent zur Verfügung gestellt. Die waren halt schnell weg. Weitere Kontigente werden dann normalerweise erst in den letzten 4 Wochen vor Abflug nachgeschoben.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    So, werde nun eben auch mal mit ANA spielen :mrgreen: :mrgreen:

    Ansonsten die Umsteigevariante wählen - gefällt mir auch gut die Idee!
    Später oder früher geht leider nur sehr bedingt, da wir ein Wohnmobil gemietet haben und die Daten fix sind.
    Werden drei Wochen in BC unterwegs sein- falls dazu jemand noch Tipps hat, (auch wenn es nicht hierher gehört) gerne!

    Klasse Hilfestellung von Euch- vielen Dank für die Unterstützung. 8)
     
  15. Tayler

    Tayler Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Eigentlich weiß ich das wohl *schäm*...
    Danke für den Hinweis!
     
  16. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ein paar Anmerkungen: Wenn Du ein Womo gemietet hast, ohne Flüge bis Du selbst schuld!
    Immer: Erst die Flüge (Engpass) und dann den Rest.

    Viele Wege führen an das Ziel. Wenn Du unbedingt C fliegen willst, geht es mit Umsteigen einfacher.
    Meine Wunschflüge buche ich ca. ein Jahr im Vorraus und selbst da ist es auf manchen Strecken schwierig.

    Schon mal in der First geschaut. Manchmal ist da die Verfügbarkeit höher.

    Gruß Tyrolean
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Danke, danke, danke..
    Allerdings ist das Womo fast umsonst ... daher konnte ich Terminlich überhaupt nicht "spielen"..
    (und deswegen ist es auch kein Drama den Flug zu zahlen)

    Eine derzeitige Buchung an meinen Daten ist wohl absolut nicht möglich - auch ANA konnte nicht helfen.
    Werde jetzt wohl bei LH direkt buchen für € 800,00 pro Person. Die Meilen die ich dafür bekomme werden dann im nächsten Jahr für Südafrika genutzt- UND diesen Flug werde ich schon heute anfragen. Immerhin bin ich zeitlich seeehr flexible.

    Gibt es denn außer der M&M Kreditkarte noch eine Möglichkeit die Milen "unverfallbar" zu machen? Musste leider im Januar letztes Jahr meinen Status abgeben... :| :|

    Grüße aus dem verschneiten Freiburg
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso denn "im Januar"? :shock:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    naja, mir war so als war es im Januar!? Oder zum Ende des vorletzten Jahres?
    Egal, wech ist wech!!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du schreibst ziemlich viel, weil Dir "einfach so war", richtig?
     

Diese Seite empfehlen