Flugprämien mit Dividend Miles

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von dbode, 7. Dezember 2011.

  1. dbode

    dbode Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem halben Jahr jetzt auch neben Miles and More von der Lufthansa ein Dividend Miles Konto.
    Mit der aktuellen Verdopplungsaktion zum Meilenkauf überlege ich, 80.000 Meilen zu kaufen, um dann den nächsten Business-Class-Flug davon zu bezahlen.

    Hierzu habe ich ein paar Fragen - vielleicht könnt ihr helfen?
    a) Den Prämienflug muss ich dann per Telefon über die US Airways Hotline (0180 3000609) buchen?
    b) Für einen Flug nach North-Asia (Taiwan) wird für die Business-Class aus Europa 80.000 Meilen fällig (laut dieser Tabelle. Gilt das z.B. auch für Flüge wie "Hannover - Frankfurt - Hong Kong - Taipei" oder nur z.B. für "Frankfurt - Hong Kong"?
    c) Hinzu kommen die üblichen Gebühren und Steuern, die separat gezahlt werden müssen.

    Finally: Wie einfach ist es, so eine Prämie zu buchen - muss man sehr flexibel bei den Daten sein?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich vermute, das 40k Meilen gekauft werden sollen, die dann durch den Bonus verdoppelt werden.
    Den Praemienflug kann man auch bei US in Frankfurt buchen..
    Der Anschlussflug (darauf zielt wohl die Frage ab) ist inkludiert.
    Die Steuern und Gebuehren sind deutlich niedriger als bei M&M.
    Finally: Flexibilitaet bei Praemienbuchungen ist immer von Vorteil.
     
  3. dbode

    dbode Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort!

    Genau - ich würde gerne HAJ - TPE buchen und wenn das für "nur" 80.000 Meilen möglich wäre, ist das ja ein Schnäppchen. Selbst MUC - TPE wäre noch ein Schnäppchen, dann würde ich den Flug von Hannover einfach so dazu buchen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na dann buch´doch HAJ-TPE, klappt bei Verfuegbarkeit auf jedem Fall!
    Warum denn dann noch den Flug HAJ-MUC dazubuchen? :roll:
     
  5. dbode

    dbode Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Na, dann probier ich das ;)

    Dann mach ich mich gleich mal ans Meilen-Shoppen...
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    TPE ist in 'North Asia' wo man fuer nur 20k Meilen mehr auf First Class bekommt!

    Eine Investition die sich IMHO lohnt!
     

Diese Seite empfehlen