Flugpreise ZRH - HNL

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nobiles, 1. März 2012.

  1. nobiles

    nobiles Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich will diesen Oktober nach Honolulu fliegen und habe mich für die British Airways (Business Class) entschieden.

    Nun verstehe ich aber nicht, wieso je nach Abflugort die Preise für die Flüg dermassen verschieden sind:

    ZHR -> London -> Los Angeles -> Honolulu kostet 4'360 CHF
    Amsterdam -> London -> Los Angeles -> Honolulu kostet 3'000 CHF
    London -> Los Angeles -> Honolulu kostet 4'900 CHF

    Die Preise sind alle für BA (Business Class) -> Quelle: www.swoodoo.com

    Also wäre es für mich am günstigsten, einen Flug von ZRH nach Amsterdam zu buchen und ab da via British Airways über London und Los Angeles nach Honolulu zu fliegen.

    Hat evtl. jemand eine Erklärung dafür, wieso ein Flug ab London nach Honolulu am teuersten ist?

    Danke!
     
  2. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Angebot und Nachfrage! ;-)
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    In der Tat eine Frage des Wettbewerbs.
    Gerade BA bietet Flüge in C und F ab Kontinental Europa preiswerter an, als ab LHR.
    LH und zB. auch OS reagieren darauf, deren Flüge sind ex LHR im Regelfall preiswerter als ex D bzw. VIE. Gibt oft genug auch richtige Hammer Preise ex LHR.
    Den Kunden freut es.
     
  4. Yoda1901

    Yoda1901 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich gehe mal davon aus das du Schweizer bist, wenn Du mit ZRH vergleichst, schau mal ab MXP (Milano Malpensa), ist ein bisschen näher als nach Amsterdam zu fahren, Parkservice in MXP kostet auch nicht die Welt, für gute 110€ kannst für 3 Wochen parkieren!

    Habe so schon viel geld gespart für Business Flüge
     
  5. nobiles

    nobiles Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten....

    Ja, ich bin Schweizer. Ich bin bisher noch nie Business geflogen - daher sind mir die Preisunterschiede auch noch nie aufgefallen. Bei Economy Flüge sind die Differenzen sicher nicht so gross.

    Werde Eure Tipps anschauen und hoffe, den besten Flug zu finden....
     
  6. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Buch das ganze über ein seriöses Reisebüro. Bei uns gibt es bei BA Sitzplatzreservation dazu.
     

Diese Seite empfehlen