Flugstornierung und Rueckerstattungsprozess

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von jrc, 15. Januar 2014.

  1. jrc

    jrc Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier eventuell geholfen werden kann.

    Ich habe letztes Jahr einen Flug nach Asien über Opodo gebucht. Durch persönliche Umstände musste ich diesen leider stornieren. Ich ging zuerst davon aus, da ich das vorher noch nie gemacht habe, das ich wirklich wenig oder nichts wiederbekomme sobald ich storniert habe. Dennoch habe ich bei Opodo angerufen und gefragt was meine Möglichkeiten sind. Ich war positiv überrascht das dies so schnell und unkompliziert zustande kam und dachte mir das ich wohl innerhalb der nächsten Wochen mein Geld erstattet bekomme. Zumindest der Teil der mir zugesichert wurde, nämlich ca 70% des Flugpreises. Mir wurde in der Rueckerstattungsbestaetigung zugesichert das mir mein Geld innerhalb von 4 Wochen zurückerstattet werde. Wie ich feststellen musste ist das nicht passiert. Ich habe nun schon mehrmals angerufen beim Kundenservice von Opodo und wurde vertröstet mit Aussagen wie das es bis zu 2 Monate (länger) dauern kann bis ich das Geld erhalte, da die Stornierung erst über die Airline läuft (welche mir gesagt haben, das diese schon längst zurückerstattet und an Opodo zurückgeschickt wurde). Ich weiss nicht was ich als nächstes machen soll oder was fuer Möglichkeiten es noch gibt.

    Deswegen nochmal kurz zusammengefasst:
    Was sind meine Möglichkeiten um mein Geld nicht irgendwann (also nie?!), sondern baldmöglichst zu erhalten?
    An wen kann ich mich wenden um den Prozess zu beschleunigen bzw abzuschliessen?
    :?
     

Diese Seite empfehlen