Flugverspätung Jetairfly

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von ccaa4711, 6. Mai 2012.

  1. ccaa4711

    ccaa4711 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    gerade angemeldet, nerve ich euch (hoffentlich nicht zu sehr...) direkt mit diversen Fragen und der Bitte um Hilfe.

    Mein Rückflug (JAF208) von Varadero nach Brüssel mit Zwischenlandung in Cancún wurde nach ca. 7 Stunden Wartezeit im Flieger in Cancún wegen technischer Probleme auf den nächsten Tag verschoben. Damit ist eine Verspätung von über 6 Stunden und entsprechende Entschädigung nach EG Verordnung 261/2004 wohl gerechfertigt, oder?

    Ist es darüber hinaus möglich, weitere Entschädigungen einzufordern? In meinem Fall sind das zusätzliche Parkgebühren für's Auto am Flughafen Brüssel und 1 Tag Verdienstausfall, da ich auf eigene Rechnung arbeite? Ich habe nichts Gescheites dazu gefunden..

    Dann habe ich noch diese unverschämte Frage: Kann mir jemand sagen kann, ob es irgendwo Musterschreiben auf Französisch gibt? .. denn in den Bestimmungen der Gesellschaft steht:
    "Die Beschwerden werden nur auf Niederländisch oder Französisch behandelt werden."
    Und dabei dachte ich immer, dass Englisch die "Airline-Sprache" ist. Tja, wohl falsch gedacht - und ich beherrsche weder Französisch noch Niederländisch.

    Ich sag' schon mal "Danke" für eure Hilfe und freue mich auf positive Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen