Flugzeitenänderung EWR-DUS

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von nccbk, 25. März 2014.

  1. nccbk

    nccbk Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    lange passiver Beobachter dieses Forums, nun auch aktives Mitglied :D

    Und schon gibt es erste Probleme...
    Ich habe schon vor etwas längerer Zeit meinen Sommerurlaub nach Miami geplant und die Flüge auf "fluege.de" gebucht.

    Gestern kam dann eine Email mit der Flugzeitenänderung. Dies betrifft jetzt nur den Rückflug, der von MIA-EWR-DUS laufen sollte.
    Der Zwischenstopp ist gleich geblieben, doch stimmen wohl die Zeiten überhaupt nicht.

    Hier die Änderungen:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    | neu | LH463L | 13.08.2014 16:40:00 | Miami (MIA) | New York City/ Newark (EWR) | 14.08.2014 07:45:00 |
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    | neu | LH0074L | 14.08.2014 08:55:00 | New York City/ Newark (EWR) | Düsseldorf (DUS) | 14.08.2014 09:45:00 |
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war die alte Verbindung: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    | alt | UA1077L | 13.08.2014 10:23:00 | Miami (MIA) | New York City/ Newark (EWR) | 13.08.2014 13:30:00 |
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    | alt | LH409L | 13.08.2014 16:25:00 | New York City/ Newark (EWR) | Düsseldorf (DUS) | 14.08.2014 06:10:00 |
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich mein bei der Flugzeit könnte man auch gleich nach DUS und wieder zurück.
    Habe dann bei der Hotline meines Vertrauens angerufen und nach 2Std. in der Warteschleife dann aufgegeben. :evil:
    Heute bin ich dann aber nach nur einer halben Stunde drangekommen :(

    Die Mitarbeiterin hat zuerst gar nicht den Fehler erkannt, sagte dann aber, dass ich auf die erhaltene email antworten sollte. Sie sagte, dass ich hier nicht zustimmen sollte,
    verschwieg mir jedoch, dass ich so den kompletten Flug stornieren würde...
    Und das will ich NICHT! Ich möchte ja nur die richtigen Zeiten erfahren.

    Was soll ich nun machen? Hat jemand einen Vorschlag?

    Ich verstehe sowieso nicht, warum die nette Dame das Problem nicht sofort beheben konnte.
    Denn die email mit meiner Antwort schicke ich ja an:
    [email protected]
    zurück. Oder ist das schon ein Zuständigkeitsbereich, der zwar am Schreibtisch gegenüber bearbeitet wird, auf den die Mitarbeiterin keinen Einfluss hat:?:
     
  2. nccbk

    nccbk Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hat keiner ne Idee bzw. Erfahrungen, was zu tun ist?
    Ich habe jetzt erst einmal dem "Kundenservice" eine mail geschrieben. Bisher keine Antwort...
     
  3. Budapest

    Budapest Guest

    Das ist eine gute Maßnahme!
     
  4. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Das sieht eher nach einer Umbuchung mit neuem Routing aus.
    Die neue Flug-Nr. LH 463 ist der LH-Flug von Miami nach Frankfurt und von dort mit Umsteigen weiter nach Düsseldorf (LH74).

    fluege.de hat komischerweise den Umsteigeflughafen nicht angepasst.
     
  5. nccbk

    nccbk Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ah ok danke sflyer. So macht das dann auch wieder Sinn :) 70min in FRA sollten wohl auch reichen, oder?
    Übrigens habe ich bisher noch keine Antwort auf meine e-mail erhalten.
     
  6. nccbk

    nccbk Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bei den Einrichtungsdetails auf der LH-Seite sind übrigens noch die alten Daten zu finden.
    Und auf virtuallythere.com ist noch der alte Flug nach EWR sowie zwei weitere Flüge auf dem Rückweg:
    UNITED AIRLINES UA 1595 MIA-EWR 12:49-15:58 sowie der Weiterflug LH 0409 EWR-DUS 16:25-06:05.

    Also habe ich jetzt schon zwei Alternativroutings ;-)
     
  7. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Die Umsteigezeit sollte reichen und zur Not kann man ja auch die Bahn von FRA nach DUS nehmen.
    Ich würde aber weiterhin bei fluege.de nachfragen, auf welches Routing Du jetzt fest gebucht bist. Lass Dir am besten auch die Ticketnr. und den Buchungscode der ausführenden Airline geben.
     
  8. Krankl

    Krankl Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Die Ticketnummer hast du zum Buchungszeitpunkt bekommen. Damit kannst du auch bei der Airline nachfragen und das klären und bist nicht auf die Bearbeitung von fluege.de angewiesen.

    Ansonsten bleibt dir nur warten. Mit einem Abflug (ich nehme mal an der Hinflug ist 2 wochen eher?) Ende Juli/August wird dir vermutlich zeitnah niemand helfen können.
     

Diese Seite empfehlen