Flugzeiten minimal verändert-stornieren?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Servus. Lufthansa hat meine Abflug-/Ankunftszeit um 15 Minuten verändert. Für mich bedeuten diese 15 Minuten ein riesen Problem. Aber stornieren kann ich deswegen nicht, oder? Bzw. nicht mit voller Rückerstattung der Kosten, oder?
    MfG
     
  2. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Sorry ich versuche mir grade ein Beispiel aus den Fingern zu saugen wo 15 (!) Min ein Problem darstellen könnten ...
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vielleicht knappen Anschlußflug seperat gebucht...

    @gaastrapulse: Ich würde Dir empfehlen, mal bei LH anzurufen und Dein Problem zu schildern. Vielleicht bucht man Dich ja auf einen früheren Flug um.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es soll Menschen geben, die ein wenig unter Zeitdruck stehen. Wenn ich terminlich bedingt dringend einen Anschlussflug erwischen muss. . .
    @ Tirreg: danke, werde ich mal versuchen, nur leider gibt es keine früheren Flüge aus dieser "Provinz" :(
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Dir ist aber schon bekannt, dass ein Flug manchmal, um nicht zu sagen häufig, 15 Minuten ohnehin zu spät ankommt. Oder sogar noch mehr.
    Das heißt, das Problem war schon bei Buchung bekannt.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Um was fuer Fluege handelt es sich denn hier ?

    15 min ohne jeglichen Puffer finde ich einfach fahrlaessig gebucht. Dann muss die Maschine am Vorabend her und entsprechend uebernachtet werden.

    Haette auch den Flughafen Paderborn 30 min entfernt nur leider bringt mir das fuer gewisse Verbindungen gar nichts und somit muss ich doch sehr oft die 60 EUR fuer den MIetwagen oder ein Hotel ausgeben :cry:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Zwei getrennte Tickets zu buchen wo 15 Minuten Verspätung (die wie erwähnt immer passieren können und auch oft passieren) ein riesiges Problem darstellen, ist wohl grob fahrlässig und braucht sich nicht wundern wenn es dann nicht klappt. Dann bucht man wenns keine Alternative für den ersten Flug gibt halt einen späteren zweiten ab Zwischenstop.
     
  8. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Normalerweise wirst du da nicht kostenfrei stornieren können, da keine grundsätzliche Änderung der Flugzeiten wie z.B. Vormittag => Nachmittag vorliegt.
    Du kannst nur schauen, dass du evtl. auf Kulanz eine Umbuchung oder ähnliches bekommst - erwarte aber nix. Warum auch? Wenn dir 15 Minuten deinen ganzen Terminplan zusammenhauen, lässte das leider auf eine äusserst schlechte Terminplanung schliessen. Was machst du, wenn der Flieger 15 Minuten Verspätung hat?
    Solltest du wirklich so wichtig sein und derart extrem unter Zeitdruck stehen - warum fliegst du nicht mit einem Privatjet?
     
  9. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ruf einfach bei der Lufthansa an, umbuchen sollte kein Problem sein, war zumindest bei mir immer so. Du musst dich allerdings auf erstaunte Nachfragen einstellen, aber LH ist da immer ziemlich kulant. Stornieren kann ich mir allerdings nicht vorstellen (gehe von keinen Status und kein Full Flex aus).
     

Diese Seite empfehlen