Flugzeugtyp und Bestuhlung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    das Thema Bestuhlung/Sitze ist ausreichend besprochen worden. Ab wann steht es eigentlich fest (soweit das überhaupt möglich ist) welcher Flugzeugtyp (und somit auch welche Ausstattung/Bestulung) geflogen wird?

    Gibt es auch eine Infoquelle aus der ersichtlich wird welchen Stand (neue vs alte C bzw Y) die Bestulung/klassen des geflogenen Gerätes haben?

    Danke und Grüsse aus MUC
    dunking_donut
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei der Buchung sieht man den Flugzeugtypen, der kann sich jedoch bis zum Abflug ändern.

    Innerhalb der A320 Familie macht sich die neue Ausstattung nicht sonderlich bemerkbar. Lediglich sind diese Typen futuristischer von innen. Wann welches dieser Flugzeuge zum Einsatz kommt, kann man nicht im voraus sagen.

    Lediglich die A300 haben eine "neue (?)" C. Den Einsatz dieses Flugzeugtypen kann man, wie Eingangs beschrieben, bei der Buchung ersehen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für dein Feedback. Frage war allgemein gehalten, mir speziell geht es um FLuggerät A340-600. Habe im Oct zwei Flüge, einmal mit Vers 346 und einmal mit 34D.
    Bei beiden steht in der Flottenbeschreibung C ist ausgestattet mit "neuer Businessclass"; zur Y Class keine Info.

    Im Apr bin ich ebenfalls mit einer A340-600 Richtung PVG unterwegs gewesen (in Y) und war angenehm über den Sitzcomfort und In-Seat-Entertainmentsystem überrascht im Gegensatz zu alter 747 mit Thai auf dem Rückweg von BKK.

    Daher wollte ich wissen ob alle 19(?) 340-600 über die "neue" Eco und "neue" C verfügen oder ob man da ein Auge drauf haben muss?
    danke
    dunking_donut
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    "Neue" C ist in allen 747 und allen A340/A330.

    Y mit Inseat-Video ist wohl in den A330 und A340-600 zu finden. In der 747 nicht (bin mir da aber nicht sicher, da keine LH Langstrecken-Eco-Flüge).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke.
    dunking_donut
     

Diese Seite empfehlen