Flying Blue - Anerkennung der EasternMiles Partner

Dieses Thema im Forum "Flying Blue" wurde erstellt von degouren, 23. Januar 2014.

  1. degouren

    degouren Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten morgen und schöne Grüße ins Forum!

    Nach einigem intressierten Stöbern durch diverse Threads und -leider erfolgloser- Suche nach Antworten möchte ich nun gerne eine Frage in die Runde werfen:

    Ich hole zunächst kurz aus, sorry dafür!
    Ich bin aktuell beruflich für längere Zeit (3 Jahre) in Shanghai, Heimatflughafen neuerdings also PVG statt FRA. Seit einiger Zeit bin ich -ohne Status- Mitglied bei M&M.
    Generell fliege ich fast ausschliesslich einfache Holzklasse. Als mir die Firma dann einen China Eastern Flug nach FRA buchte, habe ich Flying Blue als SkyTeam FFP ausgewählt - wegend der vergleichsweise netten StatusMatch Konditionen.

    Nächste Woche ein RT Flug PVG-HKG-MNL auf dem Program, mit Cathay Pacific. Demnach kommt nun die dritte Allianz ins Spiel, und ich habe gesehen, dass Cathay und China Eastern eine Kooperation haben (innerhalb von AsiaMiles).

    Bei der Überlegung, welches FFP nun das beste OneWorld Programm für mich ist, könnt ihr mir vllt. zunächst folgende Fragen beantworten/bestätigen:

    - Mir als KLM Mitglied bringt die CP/CEA (AsiaMiles) Partnerschaft nichts, richtig? (direkte Übertragung des Cathay Fluges auf das Flying Blue Konto wäre super, vermutlich aber zu schön um wahr zu sein?)
    - Die CEA Meilen wurden mir bei KLM bereits gutgeschrieben. Bei einer Registrierung bei China Eastern bekomme ich die Meilen für den Flug dann nicht mehr, richtig? (Ich kann mir nicht vorstellen dass 1 Flug in 2 Allianzen gutgeschrieben wird?)
    - Wenn ich mich bei Cathay und bei CEA registriere, bekomme ich aber durch die AsiaMiles auch in beiden Programmen die Gutschriften? Wären dies "nur" die Prämienmeilen, die übertragen werden, oder auch die Flugsegmente? (Flugsegmente ist aufgrund meiner Holzklasse angewohnheiten fast interessanter für Statuserlangung)
    - Wielange im Nachhinein kann ich mich bei Cathay registrieren, um die Flüge aber noch gutgeschrieben zu bekommen?

    Generell bin ich aktuell unschlüssig, welche FFP Kombination für mich am besten die 3 Allianzen abdeckt - ich wäre froh, wenn ihr mir hierzu weiterhelfen könntet!

    - Heimatflughafen ist PVG, wird langfristig aber (Stand heute) FRA sein
    - ca. 20-25 Eco Flüge p.a., davon ca 5-10 Interkonti
    - Ziel ist Statusmatch (wie zB Flying Blue mit M&M) und Anwendung der Meilen auf Prämienflüge (notfalls Upgrades)


    Vielen Dank im Voraus,

    viele Grüsse!
     

Diese Seite empfehlen