FMO-FRA-ATH-HER

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 3. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Im Winter ist es erfahrungsgemäß sehr schwer, zügig nach Kreta zu gelangen.
    Von Münster bin ich im März über Frankfurt und Athen mit der LH und anschließend mit AegeanAirlines nach Heraklion geflogen.

    Seit Aegean zur Star Aliance gehört, konnte ich in diesem Jahr erstmals bis nach Heraklion (inkl. Gepäck) durchchecken. Dadurch war es mir möglich, kürzere Aufenthalte beim Umsteigen einzuplanen und so die Flugzeit insgesamt um mehrere Stunden zu verkürzen.
    In HER war beim Rückflug leider nur das Durchchecken des Gepäcks nach FMO möglich. Aber auch dies war wichtig, um in Athen einen schnellen Übergang zu schaffen. Das früher stundenlange Warten in Athen hat somit ein Ende.

    Ich empfehle daher, HER oder CHQ außerhalb der Saison nur mit Aegean anzufliegen. Olympic ist nur 2. Wahl, da hier der Übergang in Athen nicht klappt.

    Dass die Flugzeiten nach Kreta im Winter weiterhin unglaublich lang sind, ist natürlich nicht erfreulich. Aber von FMO nach HER in 9 Stunden gegenüber vorher 12 - 14 Stunden ist schon besser.
    Erfreulich ist, dass aufgrund der schlechten Verbindung Kreta bis Ende März noch immer fast frei von Urlaubern ist.

    Trotz 2maligen Umsteigens berechnet die LH nur 45.000 Meilen für den gesamten Flug in der Business Class.
    Leider weiß das nicht jeder Mitarbeiter bei Miles+More und will einen Zuschlag berechnen.
    Hartnäckig bleiben, dann klappt's.
     
  2. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    .....nette informationen vom heimat-airport.......


    gruss ingmaxi
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Allerdings gehört A3 nicht zur *A, sondern ist LH- Partner. Fürs Meilenverbraten ist das weniger wichtig, fürs Sammeln aber schon, da keine SM.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    red star hat Recht.

    Meilen gibt's bei Aegean Airlines nur für das eigene Bonussytem Miles&Bonus.

    Spielt aber ja keine Rolle, wenn man seine eigenen M+M-Meilen verbraucht.
     

Diese Seite empfehlen