Focus Artikel - 24.09.07 Meilenjäger fliegen günstiger

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 24. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Heute ist im Focus ein Artikel über uns "Meilenjäger" :shock: . Kann den Artikel leider nicht im WEB finden und als Link hier einstellen. Der Betreiber von flykit.de plaudert da über die aktuellen Sonderkationen... Vielleicht findet ja einer den Artikel und kann ihn einstellen 8) .
     
  2. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Da wir ja so ziemlich alle unsere Briefkästen mit Focusabos zubetonieren lassen, weiß wohl jeder hier, welcher Artikel gemeint ist..Seite 138/139.
    "Champagnerklasse fliegt Schonenberg am liebsten für peanuts" (brech..)

    In meinen Augen: Prädikat uninformativ.... Die angegebeben Meilensammelspiele eignen sich vielleicht fürs einmalige Generieren...

    Aber was "beschwer'" ich mich ?.. Neue Kniffe fürs Focusabo waren ohnehin nicht zu erwarten. Insofern: danke fürs uninformieren
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Für die Member dieses Boards mag das mit Sicherheit gelten. Die Tricks, die da genannt wurden, haben wir ja fast alle schon selber praktiziert ... ;)

    Der Gelegenheitsflieger, der sich bisher noch nicht mit Miles & More beschäftigt hat, wird so aber leicht in die Thematik eingeführt. Von daher schöner Werbezug sowohl von M&M als auch von Flykit.de (die Seite kannte ich bis heute noch nicht, ist aber auch nicht wirklich dramatisch, da sowohl quantitativ als auch qualitativ weniger Infos rüberkommen als hier).


    Gruß
     
  4. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    und unser Forum wird ja wenigstens am Rande auch noch erwähnt...
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wollte auch einen Thread aufmachen, dachte mir aber dann, dasse eher unnütz ist. Habe die Seiten eingescannt und nem Bekannten geschickt, falls also wer den Artikel haben möchte, kurze PN genügt :twisted:

    Ausserdem glaube ich nicht, dass der Typ wirklich in Glashütte war (just a notion), und dann seinem Freund auch noch das BusinessPaket sponsort, daran glaube ich zu erkennen, dass da nur ein paar Aktionen zusammengewürfelt wurden, die es interessant aussehen lassen sollen. :mrgreen:
     
  6. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    mir drängt sich auch der eindruck auf das der redakteur lediglich die benannten foren quergelesen hat um dann in fakten fakten fakten manier einen recht schnellen aber reißerischen artikel über "uns" aufzumachen - haette eigentlich auch auf die erwähnung der Welt-aktion gehofft, aber vielleicht haben das LH und welt GF verboten, stattdessen durfte der flykit - betreiber in der lh-first fotografiert werden - schaun wer mal ob das forum jetzt mehr mitglieder haben wird
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ganze Forum hat dort insgesamt wo viele Posts wie der Sittich hier früher in einer Woche geschrieben hat. ;)
    Mal sehen, ob der Artikel den Laden dort über die kritische Masse hievt.
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi ,
    ich bin wenig glücklich über den focusartikel.
    es muss ja nicht der letzte unwissende auch noch auf die idee gebracht werden , wie er mit awards
    für 10%(o-ton) des ticketpreises in der first fliegen kann . das kann mittelfristig nur zu einer verteuerung, bzw. generellen verschlechterung der
    rahmenbedingungen (awardverfügbarkeit etc.) führen.
    flykit empfand ich persönlich immer als gutes forum, sozusagen die mutter dieses forums. jetzt wo dieses kind hier erwachsen geworden ist , ist im flykit nicht mehr viel los. es stellt sich allerdings die frage , warum nicht 2 foren nebeneinander harmonieren können !? aus meiner sicht spricht nichts dagegen.

    mfg
    rainer1
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann müsstest du aber auch wenig glücklich über flykit sein, denn deren Betreiber diente FOCUS doch als Aufhänger, oder nicht?

    Ich hatte einen ähnlichen Artikel bereits 2003, mehr als vier Jahre nach meinem Ausscheiden als Ressortleiter bei FOCUS Online, in der Schublade, allerdings noch wesentlich tiefgehender und schillernder, weil es darin nicht nur um "günstige Premiumtickets", sondern auch um die Welt der Meilenbroker und ihre oft abenteuerlich exzessiven Methoden bei der Skalierung von Promotions ging.

    Nach sorgfältiger Prüfung der Fakten kam ich jedoch zu dem Schluss, dass ein solcher Artikel mehr Nachteile als Vorteile bringt, weil er letztlich keine gesellschaftlich relevante Aufklärungsarbeit leistet und auch keine illegalen oder gesellschaftlich schädlichen Handlungen aufdeckt, andererseits jedoch Nachahmer und Trittbrettfahrer auf den Plan rufen und somit nicht zuletzt den regekonform agierenden Meilensammlern (mich eingeschlossen) Nachteile bringen würde.

    Kurzum: Wenn man sich als Schreiberling unbedingt Feinde schaffen möchte (und nach diesem Artikel hätten mich sämtliche Airlines, Meilenbroker und exzessiven Meilensammler geächtet), dann wenigstens für einen hehren Zweck - dieser lag hier jedoch nicht vor, denn die einzigen Profiteure des Artikels wären jene Nachahmer gewesen, die anschließend miteinander und mit allen schon bestehenden Meilenprogrammnutzern zu deren Nachteil konkurriert hätten.
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    und was sagt uns das jetzt oder welche lehre können wir aus dieser aussage verinnerlichen? :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Na die übliche: Dass ab sofort alles noch viel, viel schlechter werden wird. :D
     
  12. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Mich würde mal interessieren, ob nach dem Artikel die Zugriffe auf diese Seiten und die Neuanmeldungen deutlich gestiegen sind und natürlich auch, ob das anhält oder wieder auf "Normal" zurückgeht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Angesichts der Tatsache, dass die meisten aktuellen Poster dort einen Postcount von unter 5 und offensichtlich keine Ahnung haben, würde ich das mal mit einem "ja" beantworten. Bzgl. des zweiten Teils deiner Frage: Die kritische Masse ist wohl noch nicht erreicht, zumal die meisten kompetenten Antworten ja vom Forumbetreiber selbst kommen. Bisher also quasi eine Vielfliegervariante des Dr. Sommer Teams.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Damit ihr schonmal einen Vorgeschmack von dem habt, was nun dank FOCUS auf uns zukommt, hier ein beispielhafter Post von dort, der die künftige Entwicklung recht gut demonstriert:

     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Im Artikel stand was von einem Begleiterticket beim Bahncardkauf - meinen die die Aktion vom Mai, oder gibt es eine neue?
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Es gibt im Augenblick keine neue Aktion von der Bahn - ausser der kommenden Preiserhöhung! :evil:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Und vielleicht nem Streik.
    Ist doch jede Menge Action. :)
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Und ich fahre bzw. WILL fahren am 5. Oktober übers Wochenende von Berlin nach Hamburg ...... Hoffentlich :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mutig!
     

Diese Seite empfehlen