"Focus": Lufthansa sperrt Sky Marshals aus

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 25. August 2007.

  1. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Near-Miss:
    bezeichnet aber ganz allgemein eine Beinahe-Katastrophe. Abschaltung des Kernkraftwerks kurz vor der Kernschmelze ist ein Near-Miss.
    Deswegen das Wort im Zusammenhang mit den Sky Marshals.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Miss
     
  2. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ja, aber in der Luftfahrt steht Near-Miss für einen Beinahe-Zusammenstoß, der durch das TCAS verhindert werden soll, was ja meistens auch prima funktioniert. Da hat ein Sky Marshal überhaupt nix mit zu tun. Aber mal was anderes. Gibts in Deutschland überhaupt Sky Marshals? Ich dachte immer das gibts nur auf USA und Israel-Flügen.
     
  3. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Doch inb D gibt es die wohl auch. Der Bundesgrenzschutz hat welche. Über Zahlen und die Anzahl der Flüge gibts natürlich keine Daten. Das war ja eben der Anlass für den ursprünglichen Post siehe Focus Artikel oben.
     
  4. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
  5. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Darum bekommst du dein Award nicht, weil die ja immer schön in der F und C sitzen müssen :D, damit ja keiner ins Cockpit kommt- was er auch so nicht schaffen würde- auch wenn keine Marshalls an Bord sind.
     

Diese Seite empfehlen