Fotos

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Surin, 29. Januar 2008.

  1. Surin

    Surin Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moecht Euch hier mitteilen das es bei Qatar verboten ist Fotos zu machen im Flieger,wurde mir verboten auf dem Flug von Zuerich nach Doha.....was meins Ihr ueber sollche verbote bei andern Airlines??????
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es kommt sicherlich darauf an, was (und wen) Du mit welchem Gerät zu welcher Zeit aufnehmen möchtest.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    UUUUUhhhhhhhh, das ist aber eine gaaaanz böse Falle, die du dir da selber gestellt hast :shock:

    Schon mal davon gehört, dass v.A. strenggläubige Islam-Anhänger auf gar keinen Fall auf Fotos "verewigt" werden möchten ?

    Die Quatar hat wohl wenig Interesse, ihre Hauptkundschaft zu vergraulen....... :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    :roll: Na, dann sag mir doch mal
    a) wie viele Personen du auf diesen Bildern siehst und
    b) wie viele davon erkennbar sind :roll:

    Ich vermute nämlich, dass die Faktoren a) und b) massgeblich bestimmend für das Foto-Verbot waren :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es gibt auch Fotos mit erkennbaren Personen, z.B. hier, hier und hier. Ist aber auch nicht der Rede wert. Wie streng oder locker das islamische Bilderverbot jeweils ausgelegt wird, hängt von den Personen ab. Und die sollte man doch einfach fragen, bevor man plant, ein Foto von ihnen zu machen. Sie werden dann schon sagen, ob das i.O. ist oder nicht. Dies ist für mich jedoch eine allgemeine Anstandsregel, die nichts speziell mit dem Islam zu tun hat.
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Das trifft's genau, auch wenn im (fundamentalistischen) Islam noch ein paar zusätzliche Gesichtspunkte hinzu kommen.

    DEN Islam gibt es ja genau so wenig wie DIE christliche Kirche.
    Aber diese Diskussion führt MIR dann doch zu weit (hier im Forum).
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also ich konnte gerade bei Qatar Airways noch vor einer Stunde wunderbar die Kabine und natülrich das Essen fotografieren .... ist durchaus normal, dass sie nicht soooo scharf drauf sind, dass man Leute fotografiert, die vielleicht nicht aufs Foto wollen.
     
  9. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    und was hat das alles eigentlich mit "Fliegen zum Best Price" zu tun?!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das frage ich mich auch schon seit einigen Tagen. Welche Strecke möchte der OP denn nun besonders günstig fliegen?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie kommste denn darauf, daß die OP fliegen möchte? :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wegen FLIEGEN zum Best Price.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist doch nicht wirklich ein Grund (oder gar eine Begründung)... :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Anything goes. :roll:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ebendt, gell? Ich sach jetze ned "weia".
     

Diese Seite empfehlen