FRA – SIN oder KUL 28.12. – 18.1. Airline egal

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von fre119, 28. Oktober 2013.

1. fre119

fre119 Newbie

Hallo

Ich habe leider die Aktion bei Quatar verpasst, da gab es Flüge FRA – KUL für ~600 € - jetzt kosten sie 250 € mehr

Nun suche ich nach einer möglichst günstigen Verbindung von Frankfurt nach Kuala Lumpur oder Singapur 2 Personen vom 28.12. (+1 Tag) bis 17.1.(+1 Tag).
    Abreise wäre auch am 27.12. möglich, dann aber erst ab 22 Uhr und auch von der Schweiz oder einen anderen Flughafen in Süddeutschland ginge.
    Die Gesamtflugzeit sollt nicht über 17 Stunden betragen.

Das günstigste was ich gefunden habe: FRA-KUL 722 € p.P. Etihad (29.12. – 18.1.) + 37€ für die Kreditkartenzahlung

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
    Martin

2. medium22

medium22 Pilot

Vielleicht hast du ja Glück und es sind zu deinen Daten noch "Top-Angebote der Lufthansa" verfügbar. Auch wenn ich daran zweifle, da das nunmal die Zeit ist, in der die Tickets in die Region am teuersten sind.., aber wer weiß, vielleicht hast du Glück.
    Über die div. Suchmaschinen findet man zwar den einen oder anderen ab ~650€, aber die entsprechen nicht der 17-Stunden-Vorgabe. Solche die dieser entsprechen sind im selben Bereich wie dein ermittelter Preis.

Viel Erfolg!

3. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Dein 17 Stunden Reiselimit macht es ein wenig schwer. Am besten Du gibtst bei Kayak einfach "FRA,STR,ZRH" als Abflugort und "SIN,KUL" als Zielort mit Deinen Terminen (+ 1 Tag) ein und schaust selbst mal.Fängt mit 605,- Euro an und wird mit sinkender Flugzeit immer teurer.

4. fre119

fre119 Newbie

Hallo
    Danke für die Tipps. Habe nun auf Kayak.de gesucht. Das geht soweit ganz gut aber immer wenn ich ein gutes Angebot fand dann hat es mir nach dem weiter klicken auf der Seite des Anbieters angezeigt, dass dies nicht mehr verfügbar sei. Das ganze ist mir 7 oder 8 mal passiert :-( scheint also nicht immer ganz aktuell zu sein.
    Grüsse
    Martin

5. no_way_codeshares

Danke für die Info, benutze dieses Tool selbst erst seit kurzem, nachdem ich gemerkt habe, dass andere offenbar immer preiswerter gebucht haben, als ich mit ITA Matrix und Reisebüro.

6. fre119

fre119 Newbie

Wofür Danke? Du hast mir doch den Tipp gegeben.
    Wie funktioniert das mit der ITA Matrix eiegentlich? Ich suche mir einen Flug raus und gehen mit dem Ausdruck zum Reisbüro?
    Grüsse
    Martin

7. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

kannst Du so machen, Martin. Ist natürlich keine Garantie dafür, dass die MA dort auch was finden.

wenn das noch so buchbar ist, würde ich zuschlagen.
    Alternative: MUC - KUL mit EK, selbes Datum, EUR 780 pP, flug.idealo.de --> flugladen.de

Gruß Micha

8. no_way_codeshares

Korrekt!
    In 95% der Fälle hat mein Reisebüro es gefunden (aber dann plus entsprechendem Zuschlag für's Reisebüro).
    In etwa 5% der Fälle (komischerweise immer IB,TK und QR), gab es diese Tarife einfach nicht mehr.

Der grösste Vorteil der Matrix sind eigentlich nur ihre sehr gut einsetzbaren Suchfunktionen und die zum Verständnis der Alternativen sehr gute graphische Darstellung.
    Sie hat aber (über obiges Problem hinaus, nur hat "fre119" nun auch bewiesen, dass dieses Problem auch bei Kayak besteht) ausserdem das Defizit, dass einem auch dann nicht Hin- und Rückflüge unterschiedlicher Airlines angeboten, wenn sich beide Oneway-Fares sinnvoll kombinieren liessen, sondern nur wenn diese Airlines selbst ein gemeinsames Ticket hierfür anbieten.

9. fre119

fre119 Newbie

Hallo
    Danke für die Hilfe.
    Ich bin nun doch noch fündig geworden (auf kayak): Basel - Kuala Lumpur für 730 € - verschiedene Fluggesellschaften. Nun bin ich glücklich.
    Grüsse
    Martin

Diese Seite empfehlen