FRA-BKK, F-Award LH (B747-400) oder TG (A380)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Flydream, 1. Mai 2013.

  1. Flydream

    Flydream Guest

    Hallo liebe Gemeinde,

    meine nächste Award-Buchung steht an. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich wieder LH (B747-400) buche, deren 8-er F-Konfiguration ich kenne und die ich persönlich sehr bequem finde, nicht zuletzt durch das separate Bett, oder ob ich diesmal die TG (A380) nehme, deren 12-er Konfiguration ich nur von Bildern kenne.

    Einerseits würde ich gern einmal was Neues ausprobieren, andererseits weiß ich bei LH, was ich habe. Sollte ich mich für die TG entscheiden, so besteht schon der Nachteil, daß man in FRA das FCT nicht nutzen kann. Andererseits kann man in BKK als TG-F-Gast im Royal-Orchid-SPA eine einstündige Massage gratis erhalten, als LH-Gast nicht.

    Wer hat Erfahrungen (F) mit dem A380 der TG?

    Viele Grüße
    Flydream
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Hin mit LH und zurück mit Thai B747 (1A oder 1K).
    Der Flug mit der Thai A380 (2K) BKK-FRA hat mich nicht überzeugt.
    Bei BIZ würde ich hin und rück die Thai A380 empfehlen, wegen der lie flat seats.
     
  3. Flydream

    Flydream Guest

    Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Das FCT will ich mir nicht entgehen lassen und mit der 81H in der B747 der LH bin ich äußerst zufrieden.
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Sehr schön, dann kann man ja hier schließen!
     
  5. Flydream

    Flydream Guest

    Warum diese Eile?

    Ich würde gern mehr als eine Meinung lesen.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Nein, dann wird´s exzessiv:icon_exclaim:
     
  7. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hmmmmh..... Wenn auf dem LH Flieger noch die alten First Sitze sind ( plus Nebensitz als Bett) nö! Ich bin auf dem Thai 380 nur Kurzstrecke BIZ geflogen aber habe mir die F beim Rausgehen Mal angeschaut. Großes Kino, leiser Flieger, super Service und Essen - da würde ich zu Thai tendieren. ( Schon die F in der Thai 777 ist ja ein Knaller)
    Ist aber auf dem LH Bomber die F Konstellation " Oben, neuer Sitz plus richtiges Bett nebendran" ist LH echt Weltklasse. Wenn Du noch umsteigen und weiterfliegen mußt, ist allerdings das Thai SPA seeeehr angenehm.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man raus bekommt, welche F Konstellation auf dem jeweiligen LH Flieger ist.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die in BKK einen Gegenwert von THB 1000 hat. Bei LH bekommst Du einen kostenlosen Spiegel und Stern. Ungefaehr der geliche Wert.

    ich wuerde immer und ohne zu zoegern LH buchen. Hier ist warum:

    In FRA kannst Du bei Ankunft und Abflug die FCL / FCT nutzen (bei TG nur die SEN Lounge). In BKK kannst Du auch mit LH die TG F Lounge nuzten (nur nicht das Spa)

    Das Essen ist bei LH im Schnitt besser, der Service professioneller.

    Bei Tg ist ein erhöhtes Risiko dass ein anderer Flieger genutzt wird

    Die Flugzeiten von TG921/2 sind absolut ungeeignet gut zu schlafen. Ex FRa frueher Abflug, ex BKK Tagflug. LH hat zwei echte Nachtflüge.

    S
     
  9. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    FRA-BKK wird durch LH jetzt (leider) mit dem A340-600 bedient. Dafür, falls du allein unterwegs bist und keinen Sitznachbarn moechtest, kannst du in F einen Einzelsitz wählen.
     
  10. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Ich wuerde, wenn die Award-Verfuegbarkeit besteht, FRA-BKK mit LH fliegen und zurueck mit der Thai (hab's schon mehrfach so gemacht). Wenn ich auch kein Lounge-Fan bin, aber das FCT finde ich einmalig (Anfahrt, Abfertigung, Restaurant, Transfer zum Flieger usw.). Ab BKK mit der Thai hat die Vorteile der schnellen, separaten Abfertigung (mit LH musst du an den Schalter), in die Lounge wirst du gefahren und ebenso rechtzeitig zum Gate. Mit einem LH F Ticket hast du zwar ebenfalls Zugang zur Lounge (ausser dem SPA gegenueber), aber wie du hinkommst, ebenso wie zum Gate, ist deine Sache.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ich glaube, das ist schon wieder überholt. Im Winter war es der A340-600, für die nächsten Monate ist aber die 747 ausgewiesen. Habe selbst beim First Saver zugeschlagen, der Sitzplan bei der Buchung war auch der der B747.
    Wollte bei der Gelegenheit noch einmal auf das F&B Angebot von TG und LH eingehen. Da liegen (zugunsten von LH) Welten zwischen. Natürlich kann man sich nur einmal satt essen. Bei LH ist das in F allerdings nach meinem Empfinden alles viel besser (liebevoller?) durchdacht.
    Da verzichte ich gerne auf die Massage in der Royal F Lounge in BKK.
     
  12. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich würde sagen, wie schon mehrfach erwähnt: hin mit LH, zurück mit TG. Dann hast du die Vorteile der jeweiligen Hubs. Und du hast mal was neues probiert. Why not?! Übrigens ist es ex BKK sehr wohl möglich, über Nacht zu fliegen, nämlich mit TG920. Geht gerade mal 10mins früher ab als LH
     
  13. Flydream

    Flydream Guest

    Das hat mir heute LH auch telefonisch bestätigt; FRA-BKK, BKK-FRA (LH772, LH783) wird die nächsten Monate mit der B747-400 bedient.
     
  14. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Danke! Freut mich zu hoeren, da ich demnaechst wieder nach BKK muss.
     
  15. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Der Unterschied im Angebot von LH und Thai wird in der Tat zunehmend größer, wobei LH ihr relativ hohes Niveau hält und Thai in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Negative Spitze war das Angebot auf der TG921 vor ca. 3 Wochen. Bin mal gespannt, wann sich dieser Niveauabfall im Ranking der Airline bemerkbar macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  16. Flydream

    Flydream Guest

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Die Flüge sind gebucht. Ich habe mich auf der Strecke FRA-BKK, BKK-FRA nun doch wieder für LH (772,783) in F entschieden. Auf beiden Flügen konnte ich wie gewünscht 81H buchen (B747-400). Von BKK-MNL und zurück fliege ich mit TG (624,621) in C, 11A (A330-300).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hat jemand Infos, wie viele A346 die LH in diesem Jahr umrüsten wird? In meiner via BKK-Buchung wurde die LH782 gestern umgestellt...
     
  18. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Auf der Strecke FRA - BKK würde ich aktuell immer den A380 den Vorzug geben da hier ja immer die neueste F vorhanden ist bei der TG .

    Bei der LH mit der 744 kann man ja Pech haben und die alte F bekommen.

    Also im Zweifelsfalle immer das neueste Aircraft - Produkt wählen ;-)
     
  19. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6
    Wie sieht denn die alte F in der LH 747 aus?
     
  20. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Fast wie ein Rimowa Koffer der auf einen blauen Teppich steht .
     

Diese Seite empfehlen