FRA-BKK-FRA / 12.09.-03.10.15 / Economy oder Business / wenn möglich Qatar

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von JaBu, 14. Januar 2015.

  1. JaBu

    JaBu Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Nach fleißigem Mitlesen wird es bei uns zum Honeymoon nach Thailand gehen.

    Daher bräuchten wir einen Flug auf obiger Route zum genannten Zeitraum.

    Preislich auch Business, wenn es wirklich prima Angebote gibt, aber vermutlich wird es auf Economy rauslaufen.

    Ansonsten haben wir die üblichen Portale abgeklappert, jedoch liegt Qatar leider doch 200 EUR über Etihad/Emirates.

    Alternativ bei einem guten Preis auch mit Thai non-stop (jedoch bitte den Nachtflug zurück).


    Tausend Dank vorab!
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- bitte den folgenden Link auch noch mal kurz fleißig lesen :!:
    http://www.vielfliegerforum.de/fliegen-best-price-39/bitte-erst-lesen-dann-posten-349155/
     
  3. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  4. JaBu

    JaBu Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Als Ergänzung noch:
    bester gefundener Preis bei 2 Pax ist 535€ mit Etihad/AB bzw. 560€ mit Emirates bzw. 688€ mit Thai.

    Die Wunsch-Airline liegt ca. 100€ über Etihad/Emirates.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Was für ein Abflugairport ausser Frankfurt wäre denn akzeptabel?
     
  6. JaBu

    JaBu Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Als Abflughäfen wären noch CGN, DUS und STR in Ordnung.

    Da wir allerdings 8 Minuten von FRA entfernt wohnen wäre FRA durchaus von Vorteil.

    Ansonsten können wir auch am Abend des 11.09. bereits losfliegen (alles ab 19:00 Uhr), jedoch maximaler Zwischenstopp von 3:30 Stunden.

    Elumbus hat generell sehr günstige Angebote, schließe ich jedoch aufgrund der gefundenen Erfahrungsberichte aus.

    Nochmals zusammengefasst:
    FRA/CGN/DUS/STR - BKK - und zurück
    11./12.09.15 bis 03.10.15 (bzw. Landung am 04.10. in D)
    Eco oder Business (wenn Preis sehr attraktiv)
    Bevorzugt Qatar (mit A350/A380) oder Thai (die Nachtflüge)

    Aktuell günstigster Preis 688€ für Thai Eco, ca. 633€ für Qatar Eco.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich finde 12.9.-3.10. (jeweils Abflug) 525,- Euro pP mit Etihad (direkt bei Etihad) aus FRA ganz gut.
    Bei Qatar hast Du eine deutlich schlechtere Reisedauer.

    Günstiger geht es dann nur noch mit Ukraine International (es ist immerhin Eure Hochzeitsreise!) zu 510,- pP oder ab Köln mit Turkish Airlines zu 492,- pP. TK ist in Eco aus meiner Sicht eine sehr gute Airline. Ich habe keine Erfahrung mit Qatar, vermute aber, sie ist noch besser. Wobei die Unterschiede in Eco gering sind, das sollte Dir klar sein. Aber IST ist kein angenehmer Umsteigeflughafen und durch die Anfahrt nach CGN steigen Euro Kosten, so dass ich für Euren Anlass wirklich Etihad empfehlen würde.

    Zu Deinen Überlegungen zu Eco Plus und Business: Ich kenne Euer Budget nicht. Dem Anlass wäre es sicher angemessen, aber wenn dann am Hotel vor Ort gespart werden muss, würde ich die Finger davon lassen.
    Eco Plus beginnt um 1.100,- Euro pP und Du musst dann meist unabgenehme Umwege in Kauf nehmen. Bester Kompromiss wäre noch Vietnam Airlines zu 1.184,- pP, aber das wäre mir der kleine Komfortfortschritt für den unnötig weiteren Flug nicht wert. Bei Business bist Du beim 4-fachen des Eco-Preises. Mit Ausnahme von Emirates über Elumbus zu 1.538€pP und mit vernünftigen Flugzeiten. Ich würde das machen! Oder halt den Schwerpunkt auf's Hotel setzen und Etihad in Eco buchen.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Swiss liegt im September mit Zubringer ab ZRH bei unter 600€ im Direktflug ZRH-BKK.
    Termine müssten geprüft werden.
     

Diese Seite empfehlen