FRA-BNE / Economy / 20.06.2009 (+/- 15 Tage) für 8-12 Monate

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 16. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich suche einen günstigen Flug nach Brisbane, mein Abflugdatum ist sehr flexibel.
    Die dauer des Aufenthalts steht nicht fest, desswegen wäre es gut wenn ich das Rückflugdatum günstig umbuchen kann,
    außerdem wäre es super (aber nicht zwingend nötig) wenn der Rückflug auch von einem anderen Flughafen in Australien stattfinden könnte.
    Ich bin auf dem Gebiet fliegen leider noch nicht so bewandert und weiß desswegen nicht ob sowas möglich ist und wie es funktioniert!

    Hier nochmal die Fakten:

    Anzahl der Reisenden : 1
    Abflugdatum : 20.06.2009
    Aufenthalt : 8-12 Monate
    Airline : beliebig (bevorzugt Quantas)
    bisher bestes Angebot: 1200 Euro (incl aller gebühren) mit Quantas


    Danke schonmal für eure Mühen!

    Gruß Nils
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sammelst Du Meilen bei Oneworld :?:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, bist jetzt sammel ich garkeine Meilen, also das letzte mal bin ich vor 8 Jahren geflogen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    BA/QF ab FRA ueber LHR/SIN nach BNE 980 Euro all in (Umbuchung 100Euro) gebucht in Q.
    Ohne LHR direkt nach SIN kostet es etwas mehr :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    kannst du es für mich bitte ein wenig einfacher schreiben denn bis auf Fra hab ich nicht viel verstanden :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ok:

    Also British Airways/Qantas von Frankfurt/Main ueber London/Singapur nach Brisbane fuer 980 Euro inklusive Steuern in Economy (Klasse Q fuer die Meilen, wenn es denn welche gibt) :mrgreen:
    Umbuchung kostet 100 Euro- das Ticket ist zwar 12 Monate gueltig aber im Moment kannst Du Deinen Rueckflug eh nicht festmachen, da so weit im vorraus keine Tickets gebucht werden koennen :evil: Will heissen Du buchst jetzt ein Ticket mit Rueckflug im November bespielsweise :idea: und buchts dann vor Ort um!

    Verstaendlich :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit British Airways und Qantas ab Frankfurt über London (Heathrow) via Singapur nach Brisbane.
    Das Ticket gebucht für 980 Euro (alle Zuschläge wie Steuern/Gebühren/Kerosin-Zuschlag inkl.) -
    das ganze in der Q-Klasse (das ist eine Economy-Buchungsklasse), was für die Meilen wichtig ist.
    Ohne den London-Umweg direkt von Frankfurt nach Singapur usw. würde es etwas mehr kosten.

    Ach ja - die Umbuchungsgebühren habe ich bei diesem Übersetzungsversuch noch vergessen. :oops:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Doppelt haelt besser oder wie :?:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    YupYup. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann mach ich noch mal die Umbuchung ;):

    Die Umbuchung der Flüge kostet 100 Euro und die Buchungsklasse ist Q. Für Flüge gibt es verschiedene Buchungsklassen, die verschiedene Preise und Bedinungen haben. Die Kosten der Umbuchung sind für dich relativ wichtig, weil im Moment bloß Flüge von heute, bis zu einem Jahr im vorraus gebucht werden können. Du willst allerdings länger in Australien bleiben, deshalb müssen(bei einem "normalen Ticket) erstmal frühere Rückflüge gebucht werden und dann wenn deine realen Flüge buchbar sind wird umgebucht. Du kannst allerdings nur umbuchen, wenn bei den neuen Flügen noch Buchungsklasse Q verfügbar ist. Ich hoffe das war verständlich.

    Da der Tarif den tomnikde warscheinlich auch meint QLBBDE1(?), zwei kostenlose Stopover(Aufenthaltzeit zwischen Ankunft und Weiterflug ist länger als 24 Stunden) in Asien erlaubt würde sich es anbieten jeweils beim Hin- und Rückflug ein Stopover z.B. in Singapore und Hong Kong zu machen. Ein Gabelflug ist Prinzipell auch kein Problem("wenn der Rückflug auch von einem anderen Flughafen in Australien stattfinden könnte."), welche Stadt soll es denn sein? Es fallen durch die Stopover und evtl. mehr Flüge, allerdings etwas höhrer Steuern und Gebühren an, was den Flug insgesamt etwas teurer macht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja das ganze bringt mich schonmal weiter, danke :).

    Hm die Stadt weiß ich auch noch nicht, aber wahrscheinlich eine Küstensatdt also Melbourne, Sydney, Cairns, Darwin, Perth oder Adelaide.
    Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, wo ich den Flug buchen kann, also für 980 Euro.


    Ich habe noch ein Angebot gefunden für 1022 Euro, kommen da noch weitere kosten auf mich zu und ist das soweit in ordnung?


    Von FRA: Frankfurt, Rhein-Main, Germany
    Nach BNE: Brisbane, Queensland, International, Australia
    Via Singapore
    Flugpreis EUR 890.00
    Steuern/Gebühren EUR 132.12 (Darin enthalten ist ein Service-Entgelt in Höhe von 45.00 EUR)
    Gesamtpreis EUR 1022.12
    Fluggesellschaft Qantas
    Klasse Economy
    Hinflug Vom 19.06.2009 bis 15.12.2009
    Rückflug Kein Mindestaufenthalt, Rückflug spätestens 365 Tage nach dem Hinflug
    Ticketausstellung Bis spätestens 31.03.2009
    Kindertarife Unter 12 Jahren: 67% des Flugpreises zuzügl. Steuern/Gebühren wie oben angegeben
    Unter 2 Jahren: 10% des Flugpreises zuzügl. Steuern/Gebühren wie oben angegeben
    Umbuchung Vor Ort: Änderung des Rückflugdatums möglich gegen eine Gebühr von 100 EUR. Änderung von Flugroute und Passagiernamen nicht möglich.
    Vor Hinflug: Datumsänderungen, Routenänderungen und Namensänderungen vor Abflug sind nur möglich durch Stornierung und Neuausstellung (Gebühr siehe unten)
    Stornogebühr 300 EUR
    Optionen Unverbindliche Reservierungen sind bei diesem Tarif leider nicht möglich, da die Tickets spätestens einen Werktag nach der Reservierung ausgestellt werden müssen.
    Stopovers 2 kostenlose Stopovers sowie 4 weitere gegen Aufpreis von 90 EUR möglich in: Singapore, Bangkok, Hong Kong, Denpasar/Bali, Adelaide, Cairns, Darwin, Melbourne, Perth, Sydney
    Einschränkung: Nur je 3 Stopovers pro Hin- und Rückflug erlaubt, davon einer kostenlos
    Bemerkung: Pro Weg ist ein Stopover in Bangkok/Hong Kong/Singapur/Denpasar/Tokyo/Shanghai/Peking/Bombay frei; Ein weiterer Stopover kann pro Weg in diesen Orten oder London gegen einen Aufpreis von je 90 EUR + Tax gebucht werden; Pro Weg kann ein Stopover am Australien-Gateway gegen einen Aufpreis von 50 EUR + Tax gebucht werden; Abhängig von der Streckenführung sind evtl. nicht alle Städtekombinationen in einer Teilstrecke unterzubringen
    Hinweis: Bei Stopovers werden evtl. zusätzliche Flughafensteuern fällig. Speziell Australien: ca. 35 EUR pro Stopover. Speziell Singapur: ca. 11 EUR pro Stopover. Speziell Hong Kong: ca. 10 EUR pro Stopover
    Gabelflug Möglich: Gabelung im Abflug- und im Zielgebiet erlaubt. Preis = Mittel der beiden Hin- und Rückflugpreise
    Rail&Fly Im Flugpreis inbegriffen (bitte gleich bei Buchung anfordern, eine nachträgliche Ausstellung ist nicht möglich)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Umbuchungsgebühr von 100 Euro. Wenn du einen Gabelflug, bzw. Stopover machen willst, musst du allerdings bei den Tarif schon bei der Buchung den anderen Flughafen festlegen und evtl. halt die Stopover. Eine neue Routing, nach Buchung geht bei dem Tarif nicht("Vor Hinflug: Datumsänderungen, Routenänderungen und Namensänderungen vor Abflug sind nur möglich durch Stornierung und Neuausstellung (Gebühr siehe unten)"), bzw. würden eine Neuausstellung erfordern.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das sollte der Fliegende nun schon selbst ausarbeiten von wo Er zurueckfliegen will 8) Da koennen wir nun wirklich nicht helfen :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das ist mir schon klar, ich dachte nur das man den Abflughafen dann festlegt, wenn man auch das datum weiß!
    Also muss ich schon von vornerein sagen wo ich Abfliegen möchte und das Datum aber später umbuchen?

    Also wie stehen die chancen das ich noch was günstigeres finde bzw hier noch jemand was günstigeres findet :lol: ?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der Abflugort muss Feststehen :!: Das Datum kannst Du spaeter noch aendern 8)
    Flugpreise kommen und gehen, aber ich denke das es ein vernuenftiger Preis ist fuer ein Jahresticket :p
    Mich wuerde nur stoeren das es qantas ist :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Was gibt es denn an Quantas auszusetzen? Ich dachte das wär ne gute Airline hab ich jedenfalls so ausgeschnappt!
    Alternativen?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das musst Du schon selber ausprobieren :shock: Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Es gibt z.B. Leute dich davon ueberzeugt sind das Iberia und co. richtig gute Airlines sind :x
    Qantas will ich da nicht mit vergleichen- bin mit denen noch nie geflogen, aber meine "Vorliebe" gilt der *Allianz :mrgreen:

    Alternativen gibt es viele- aber fuer dich war der Preis ausschlaggebend :idea:

    Nur so als Idee fur *Allianz: OZ,TG,SQ und wenn Du hier ein wenig rumstoeberst findest Du auch noch den "Super Deal" mit UA ueber die Staaten fuer richtig viele Meilen und wenig Geld!
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Die Fluggesellschaft heißt Qantas, also ohne u!

    Es gibt sicherlich an jeder Fluggesellschaft was auszusetzen, zumal bei einem so langen Flug. Da gibt es fast immer was, was einem an Verbesserungswertem auffällt.
    Aber grundsätzlich ist Qantas okay.

    Achtung: wenn du Darwin oder Cairns als Abflugorte auswählst, so wird ein Teil der Strecke (ab/bis SINgapur) von einer günstigen Tochtergesellschaft geflogen, deren Bestuhlung sehr eng sein soll. Zudem ungünstige Flugzeiten. VOn/bis Cainrs kein Nonstoppflug, sondern mit Zwischenlandung in Darwin. Das würde ich vermeiden, es sei denn ich will unbedingt nach Darwin.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also kurz Zusammengefasst, das einzige was dich an Qantas stört, ist das es nicht Star Alliance ist. Als kleiner Tipp am Rande, auch bei den oneworld Airlines gibt es FFPs bei dennen es Prämienmeilen, Vielfliegerstatus gibt und so. ;) Mit UA in Eco ohne SWU, oder zummindesten Eco+ nach SYD zu fliegen, ist sicherlich ein riesen Spass. ;)

    @Apfeltee
    Qantas ist vollkomen in Ordnung und gehört meiner Meinung nach zu den besseren Airlines. Was mir noch gekommen ist, du solltest mal klären ab wann die das Ticket gültig ist(Ausstellung, oder Abflug), weil es sonst evtl. nicht mehr Umbuchbar ist.
     

Diese Seite empfehlen