FRA-BNE / Economy / 20.06.2009 (+/- 15 Tage) für 8-12 Monate

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 16. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich versteh kein Wort :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer Deinen Tip :idea: Toll das es auch bei Oneworld Meilen gibt- wusste ich echt nicht :roll:

    Das UA kein Spass macht ist ja wohl klar- es bringt aber viele Meilen und 2 Stopover in den Staaten mit einem flexiblen Ticket :p
     
  3. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    @apfeltee:
    Ich gehe mal davon aus, dass Du als Backpacker nach Oz gehen wirst, zwecks WHV Visum.
    Insofern würde es sich tatsächlich anbieten, mit Qantas zu fliegen und sich beim Oneworld Programm anzumelden.
    Aus folgenden Gründen:
    -du wirst wahrscheinlich die große Australienrundreise machen, d.h. teilweise wirst Du auf Inlandsflüge angewiesen sein.
    - zwischen Qantas und den Billigairlines liegt kein großer Preisunterschied
    -alleine mit Deinen gesammelten Meilen des Hinflugs wirst du zumindest einen kurzen Inlandsflug gratis haben
    -und jeder Inlandsflug bringt Meilen.
    Insofern dürfte in Deinem speziellen Fall, qantas keine schlechte Wahl sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass nach Australien erstmal kein größerer Urlaub geplant ist und du keinen Lufthansa Toaster haben möchtest.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn das mit dem LH Toaster nun garnix fuer dich ist, solltest Du Dir auch mal CX anschauen und deren Asiamiles Programm
    http://www.asiamiles.com/am/en/homepage :mrgreen:
    Auf jeden FAll ein paar Euro extra Wert :p
    Und Meilen kannst du auch in Australien sammeln....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Ticketgültigkeit beträgt, bei den Qantas Tarifen meistens 12 Monate, es gibt druchaus Tarife, bei dennen das Ticket ab Ausstellung gültig ist(also das der Flug theoretisch auf einen frühere Datum umgebucht werden kann) und eben Tarife bei dennen ab dem Abflugdatum gültig ist.


    Ich versteh Menschen, die wegen Meilen extra in der USA(oder sonst wo) umher fliegen eh nicht, aber jedem seine eigene Strategie. :)

    Schlechte Idee, weil es für die günstigen Qantas Buchungsklassen keine Meilen gibt(und mit ein "ein paar Euro extra" ist es da nicht getan). Meiner Meinung empfielt sich entweder das ffp von LAN, oder AS(kein onworld ffp), es gibt dann, bei Qantas in allen Buchungsklassen 100% Meilen. Beim Qantas ffp, kosten Awards leider richtig viel Meilen(allerdings auch, bei Qantas in allen Buchungsklassen 100%). Wenn ein Status wichtig ist, dann bleibt nur Qantas, sofern 4 Segemente mit LAN(die für einen Status vorraussetzung sind) nicht geflogen werden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ein paar Fragen hätte ich noch :D

    was bedeutet ffp, LAN, AS und was sind awards.

    Wie läuft das ab bei Oneworld, hab mal nen bisschen rumgestöbert verstehe aber noch nicht so ganz das konzept!
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ich würde den guten Apfeltalker jetzt nicht noch mit dem ganzen Meilenkram verwirren. Es ist schon schwer genug, ohne Meilen sich für nen vernünftigen Flug auf so ner Strecke zu entscheiden. Er wird ohnehin in den nächsten 12 Monaten nicht groß fliegen, also wäre Status eh für die Katz. Also entweder bei qantas zum sammeln anmelden, vielleicht gibts ja genug Punkte für nen inner-australischen Flug, oder jemand von uns Sammlern bieten ihm an, ein paar Euro für das Sammeln von 5500 Meilen bei British Airways und Aufnahme in "unserem Haushalt" rüberzuschieben. 50 Euro in der Tasche sind da ja vielleicht besser als 22000 Meilen bei qantas, die bis zum nächsten Flug nach down under eh verfallen sind.

    Ich würde mich eher fragen, wie man eine bezahlbare eco-plus nach Australien bekommt. Gut, ab London gehts derzeit vielleicht für 1300 Euro mit BA, united würde ich mit den 34'' Sitzabstand nicht wirklich ernst nehmen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich frage mich auch immer, wie man fuer um die 1000 in C nach Jakarta kommt- klappt zwar, aber nicht auf dem "freien" Markt :mrgreen:
    Eine Premium ECO ist fur den Apfel nicht interessant, das er Wert auf den Preis legt :!:
    Das ist hier ja kein Reisebuero, wo man Stundenlang das fuer und wieder von so nem ECO Flug auskaspert. Der Apfel hat hier einige Anregungen bekommen und durch den Rest muss Er sich erstmal selber durchbeissen :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann wuerde ich Dir Raten weiter zu lesen :idea: Wenn Du dann herausgefunden hast was awards sind- kannst Du dich gerne wieder melden 8)

    ffp= frequent flyer program/ points
    lan- lan chile
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es geht nicht darum "Extra" in die Staaten zu fliegen, sondern das ganze zu verbinden :shock: Es soll ja auch Menschen geben die sich ein RTW Ticket kaufen 8)
     
  11. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ich weiß schon, dass man mit um die 1000 Euro Meilengenerierungskosten nach Jakarta kommen kann. Ich hatte jetzt nur meinen geplanten Langstreckenflug ins Spiel gebracht, für den ich nicht (viel) mehr als 1300 nach Down under bezahlen und keine C kaufen darf - wegen Dienstreisevorschriften!!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Darf ich noch mal rekapitulieren, dein Hauptargument für den Flug über die USA war, das folgendes "ueber die Staaten fuer richtig viele Meilen und wenig Geld!", wenn für dich das Routing über die USA intressant ist(wegen Stopover in intressanten Städten etc.), mag das ja durch aus Sinn machen. Da es für mich nicht intressant ist, über die USA zu fliegen(weil mich die Städte nicht reizen etc.), würde ich also theoretisch bloß wegen der Meilen über die USA fliegen. Da sich das "mehr" an Meilen, bei einen direkten Routing(FRA-SFO-SYD), in grenzen halten würde(ca. 26000, zu 21000), müsste ich also um die vielen Meilen zu generieren in der USA noch umher fliegen(was ja Problemlos möglich ist). Darauf war meine Aussage bezogen, das ich eben Menschen die bloß wegen den Meilen extra umher fliegen, nicht verstehe. ;) Ich kann es auch anders ausdrücken, ich versteh Menschen die einen Mileage Run machen und bekanntlich mangels Zeit, keine langen Stopover machen, oder das RTW in 10 Tagen abfliegen, oder in ihre Flüge von A, nach B extra 5 Segmente mehr einbauen um mehr Meilen zu bekommen nicht. Vielleicht haben wir, auch bloß aneinander vorbeigeschrieben. :idea:

    Edit: Für Apfeltee, zum reinlesen, bzw. da hab ich mal kurz die Vor- und Nachteile der einzelnen Vielfliegerprogramm, die bei Qantas 100% Meilen geben erörtert:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=34&t=10902&p=201943#p201943
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich fasse mal fuer Dich zusammen: Mindestens 26000 Statusmeilen bei M%M fuer unter 1000 Euro, London+Sydney+ Staedte and der Ost und Westkueste der USA je nach belieben und dafuer laesst man sich bis zu einem Jahr Zeit. Leute die Ihr Jahr vorplanen koennen, kaufen sich dann noch ein Ticket Ex Australien nach Europa und fliegen so einen RTW innerhalb eines Jahres 8) Der einzige "Nachteil" den ich sehe ist UA :shock: Gerade fuer jemand der Jung ist und willg ist sich viel anzusehen ein spitzen Deal!
    Im Gegensatz zu Dir zeige ich dem Apfel auch noch andere Moeglichkeiten auf (er hat darum gebeten!) die es neben Qantas gibt :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich hab bis jetzt, gar nichts aufgezeigt, sondern "nur" Fragen beantwortet und ein paar Erklärungen/Ausführungen zum Qantas Tarif gemacht!
     

Diese Seite empfehlen