FRA - CPT 12.01.08-26.1.08 ECO/BIZ

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 3. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Suche einen Flug von FRA nach Kapstadt für eine Person


    Hinflug ab FRA 12.01.2008 +/-7 Tage
    Rückflug ab CPT 26.01.2008 +/-7 Tage

    mit Star-Alliance. Habe mich noch nicht für ECO (muss upgradbar sein) oder BIZ entschieden.

    Bis jetzt bester Preis 805 Eur mit Lufthansa in ECO und 2495 Eur in BIZ mit Lufthansa.

    Habt ihr noch bessere Preise? Umsteigen bzw. Start irgendwo in Europa (z.B. Athen, Rom, etc) ist kein Problem, ich selbst hatte dabei aber keine besseren Preise gefunden!

    Vielen danke schon mal im voraus...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    hallo,

    hat denn keiner einen tipp?

    nun, ich habe selbst ein wenig recherchiert und einen flug mit lh in biz für knapp 1700eur entdeckt. dieser startet allerdings in beirut mit umsteigen in fra!

    d.h. bey-fra-cpt hin
    und cpt-fra-bey zurück

    nun ist meine frage, ob ich auch nur die legs fra-cpt bzw. cpt-fra fliegen kann und den rest des tickets verfallen lassen kann - ist ja business class und so den flug fast 1000euro billiger machen kann?

    thx
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Du musst wohl BEY-FRA-CPt und dann noch CPT-FRA fliegen. Die letzte Teilstrecke kannst du verfallen lassen, aber nicht die erste. Falls du BEY-FRA nicht fliegst, wirst du als no show für alle anderen Teilstrecken gestrichen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    aha, okay, das wäre ja noch verschmerzbar den letzten leg verfallen zu lassen. einzig was mir gerade noch durch den kopf geht ist, wie komme ich auf dem rückflug dann wieder an mein gepäck?

    ach und wenn ich den leg fra-cpt von BIZ in die first upgrade, darf ich dann die 3h layover in fra auch ins ftc?

    grüße
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Holla,

    Hi,


    Du checkst Dein Gepäck einfach nur bis FRA durch, weil du "einen dringenden Termin in FRA hast für den du an das Gepäck musst." Oder einfach ohne Begründung :)

    Ich denke das du ein First Ticket hast, damit darfst du dann auch ins FCT, beim Rückweg übrigens sinnfreierweise IMHO nicht, weil du ja "nur" noch C weiterfliegst (weil es ja kein F gibt). Ich weis nicht wo du wohnst aber check mal die Abflüge ex AMS und BRU. Das große Problem bei solchen Abflügen ist (leidvolle Erfahrung) halt der nicht mitgetickete Zubringerflug ... wenn der Probleme hat, hast du ein Problem ... Wenn man also nach AMS mit dem AUto fahren kann (geht ex CGN :) ) hat man einen vorteil der bei mir einige 100er aufwiegen würde (Aber ich ziehe sowas an) ...

    Jan
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sinnvollerweise ist der Zugang zu FCT/FLC auch mit Anschlussflug in Biz oder Eco kein Problem wenn, wie in diesem Fall, der inbound von CPT nach FRA in LH F erfolgt. Anders sieht es aus, wenn in FRA/MUC ein Stop-over eingelegt wird. Sofern der Weiterflug ex FRA/MUC flugplanbedingt erst am Tag nach Ankunft in LH F in FRA/MUC erfolgt könnte LH kulant sein und den Zugang gewähren. Diesen Fall hatte ich aber noch nicht...

    Nur interessehalber: Ist es wirklich sinnvoll, von CGN nach AMS mit dem Auto zu fahren und dort noch für den Parkplatz zu zahlen anstelle sich in den Flieger oder Zug zu setzen ?

    gruss
    starbucks
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja meine Eltern wohnen 100km in die "richtige" Richtung, wenn ich von AMS fliege wäre es nur für max 7 Tage und ich habe ein preiswertes Auto, außerdem geht der Flieger so ab 10 -> Auto mit dem Zug würde es dann nicht mehr passen .

    Nen Fly-In hat den Nachteil das man das nicht sinnvoll auf ein ITN machen kann (und vom besseren Preis profitieren). Und wenn dann der Flieger ausfällt und nicht auf dem ITN ist ... :( (Und ich hatte in den letzten 12 Monaten 3 Aufälle (Alle richtung LHR) 2 mal LH und einmal BA ... )
     

Diese Seite empfehlen